Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Sonderrechte im privat Fahrzeug???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die frage ist ob jeder der berechtigt ist sein pkw auch umrüsten lässt
    das kostet ja auch alles geld!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

dasssss kommt dann (so als kleine finanzielle hürde) noch hinzu :-))

vor allem bin ich gespannt wann die ersten missbrauchsfälle auftauchen

FiRe-1987 Gast
    also unsere 2 Wehrführer (also für mich ist der begriff wehrfüher auch als gemeinde- stadtbrandinspektor zu verstehen, da alles andere Löschzug- gruppenführer sind) haben sosi im privaten pkw... umrüstung nicht nötig, muss nur eingetragen werden... die beiden haben die Mini bzw micro sig...
    http://www.swissfireshop.ch/images/big/minisig.jpg
    http://www.blaulicht.de/Neu_-_Neu_-_Neu/Microsig.jpg

und von zwei gemeindebrandinspektoren kann man erwarten, dass da kein missbrauch betrieben wird.... oder? wenn jetzt jeder "einfache" feuerwehrmann sowas hätte, dann könnte man zweifel haben....

Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen

und von zwei gemeindebrandinspektoren kann man erwarten, dass da kein missbrauch betrieben wird.... oder? wenn jetzt jeder "einfache" feuerwehrmann sowas hätte, dann könnte man zweifel haben....

also bedeutet das wenn man gemeindebrandinspektor ist, ist man ein besserer mensch?

3 szenarien

der gemeindebrandispektor fährt auf eine feierlichkeit. dort trinkt er 5-18 bier und fährt nach hause. er denkt sich "hmmm ich habe ein blaulicht mir kann nichts passieren" und stellt das ding ohne es einzuschalten aufs dach. vor jahr und tag passiert allerdings mit einem offiziellen fahrzeug....

anderes beispiel

der gmb fährt eine e-klasse combi. da auch gmb mal in urlaub fahren, geht es dieses jahr mit dem flieger nach malle. er bittet seinen 19 jährigen sohn ihn zum flughafen zu fahren. der ford fiesta des sohnes ist natürlich zu klein, also darf der bub das auto des vaters fahren. auf dem rückweg nach hause denkt sich der junge "jetzt geb ich gas"...

oder

der junge ist gut heimgekommen. was macht man wenn man sturmfrei hat, richtig party.nach dem 15 bier finden die kollegen den schlüssel des vaters und beschliessen das man immer schon mal mit sonderrechten fahren wollte. ist so schon mehrmals mit zivilen fahrzeugen vorgekommen....

.... die sache endet dann wie immer in meiner berühmten gruppe mit schulkindern und was denkt ihr was dann in der bildzeitung steht, und wielange es dann dauert bis die dinger im ganzen land ausgebaut werden

Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    unsere 2 Wehrführer (also für mich ist der begriff wehrfüher auch als gemeinde- stadtbrandinspektor zu verstehen, da alles andere Löschzug- gruppenführer sind)
    Die Begriffe sind in jedem Bundesland anders, aber überall in irgendeiner Vorschrift geregelt. Was ist so schwer daran, diese feststehenden Begriffe zu verwenden? Dann nennt man das Bundeland dabei, und jeder weiß, wer/was gemeint ist.

@Akkonsaarland: WORD!

Meiner Ansicht nach sollte der Kreis derer, die verdeckte SoSi-Anlagen haben so gering wie nur irgend möglich gehalten werden. Wenn die Leute unbedingt sowas brauchen dann bekommen sie auch ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

@grab

du bist zuviel im grünen

und auch mit den "sonderechtsfahrzeugen zum mit nachhausenehmen " sollte man sehr sparsam sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer