Sie kann und darf dich mitnehmen, bin selber schon im NEF mitgefahren, aber müssen tun sie nicht!
Sie kann und darf dich mitnehmen, bin selber schon im NEF mitgefahren, aber müssen tun sie nicht!
Ich meinte jetzt ja als Beispiel wenn ich unterweg bin sagen wir mal in der Stadt und meine Wohnung weiter entfernt ist da erstmal hin zu kommen, wäre es einfacher gleich mit einem anderem Verkersmittel hin zu fahren und mit dem Bus dann zu fahren wäre nicht so gut.
Das heisst im Klartext ich dürfte als normaler FF´ler keine Wagen anhalten und sagen fahren Sie mich zum GH??
gruss
Eigentlich nicht denn du hast ja auch keine Berechtigung dafür oder hast du irgendeine Führende Position? BZW. bist du Vollzugsbeamter oder ähnliches? Und wenn du weiter weg bist kommt es ja auch auf die Lage an wie doll ist es und was ist dort los? Wie schlimm ist es. Und wenn du eh weiter weg bist bringt es sischer auch nicht immer viel.
Habe ich auch gehört,
wenn er nicht fährt soll das Unterlassene Hilfeleistung sein?
Irgendwie vermute ich, ihr nehmt euch beide etwas zu wichtig, wenn das unterlassene Hilfeleistung sein soll und somit ein Straftatbestand!
Am besten nehmt immer ein Magnetblaulicht mit, falls ihr mal jemanden aufhaltet und der nicht zufällig einen beleuchteten Dachaufsetzer dabeihat!
nein nein Stop....
Dies war ja jetzt kein 100% wissen dafür habe ich jetzt auch hier im Forum mich gemeldet und gefragt wie es aussieht und denke mal wenn jemand eine 100% aussage hätte bzw Rechts Grundlage wäre ich sehr dankbar
Nur weils keiner tut, heisst es nicht, dass das nicht möglich ist.. So prinzipiell.. Also kein sehr gutes Argument.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar wär. Evtl. ist ja ein Jurist hier, der dazu noch was sagen kann? Weil irgendwelches Halbwissen kann man sich ja auch selbst ausdenken. :)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Ohne mir das ganze durchzulesen 2 Beispiele aus der Praxis
a) mehrere Kolelgen wurden schon selbstverständlich und ohne Probleme von der Polizei mitgenommen
b) auch wurde schon manch einer von Zivilisten mitgenommen, nach dem er freundlich darum gebeten hatte.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de