Hallo Leute,

danke für die bis jetzt gelieferten Tipps!
Wir hatten bisher stets Drehleiterfahrten dabei, da hat uns die Nachbarwehr unterstützt, einen VU hatten wir auch schon, ebenfalls mit einer Nachbarwehr.
Aber das ist ja auch jedes Jahr dasselbe... Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem, das mit dem DRK klingt gut. Hubschrauberrundflüge sind sicherlich etwas zu groß :-), was kostet denn sowas?

@überhose: Bisher haben uns die Nachbarn immer geholfen (siehe DLK, VU), das ist also im Prinzip nicht das Problem, wir schauen schon, dass die Aufmerksamkeit bei uns liegt.
Dieses Jahr wird es etwas schwierig, mit der JF etwas zu machen, weil ich gerade dabei bin, diese aufzubauen, jedoch gibt es viele Jugendliche in der Einsatzabteilung, da lässt sich was machen. Wir haben nicht mehr sehr viele JF-Mitglieder, deswegen wollen wir gezielt beim TdoT dafür werben!

Ansonsten eben wieder eine Bastelstraße und Zielspritzen, Hüpfburg ist auch da! Aber ich suche eben noch was Neues, weil das jedes Jahr dasselbe war und die Leute vielleicht auch mal was Neues sehen wollen... Ich denke da zum Beispiel ans Ponyreiten, um Kinder zu locken und dann für die JF zu begeistern. Wir haben halt das Problem, dass bei uns JF erst ab zehn Jahren möglich ist - da ist es meist zu spät...

MfG
Max