Evtl. noch das DRK oder so einladen? Die machen doch auch immer so Sachen, z.B. Reanimationsübungen für jedermann oder sowad :P
Ansonsten haben die von hannibal vorgeschlagenen "schnaps & nutten" IMO das meiste potential ;-)
Evtl. noch das DRK oder so einladen? Die machen doch auch immer so Sachen, z.B. Reanimationsübungen für jedermann oder sowad :P
Ansonsten haben die von hannibal vorgeschlagenen "schnaps & nutten" IMO das meiste potential ;-)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hallo Leute,
danke für die bis jetzt gelieferten Tipps!
Wir hatten bisher stets Drehleiterfahrten dabei, da hat uns die Nachbarwehr unterstützt, einen VU hatten wir auch schon, ebenfalls mit einer Nachbarwehr.
Aber das ist ja auch jedes Jahr dasselbe... Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem, das mit dem DRK klingt gut. Hubschrauberrundflüge sind sicherlich etwas zu groß :-), was kostet denn sowas?
@überhose: Bisher haben uns die Nachbarn immer geholfen (siehe DLK, VU), das ist also im Prinzip nicht das Problem, wir schauen schon, dass die Aufmerksamkeit bei uns liegt.
Dieses Jahr wird es etwas schwierig, mit der JF etwas zu machen, weil ich gerade dabei bin, diese aufzubauen, jedoch gibt es viele Jugendliche in der Einsatzabteilung, da lässt sich was machen. Wir haben nicht mehr sehr viele JF-Mitglieder, deswegen wollen wir gezielt beim TdoT dafür werben!
Ansonsten eben wieder eine Bastelstraße und Zielspritzen, Hüpfburg ist auch da! Aber ich suche eben noch was Neues, weil das jedes Jahr dasselbe war und die Leute vielleicht auch mal was Neues sehen wollen... Ich denke da zum Beispiel ans Ponyreiten, um Kinder zu locken und dann für die JF zu begeistern. Wir haben halt das Problem, dass bei uns JF erst ab zehn Jahren möglich ist - da ist es meist zu spät...
MfG
Max
Wir haben ein LF 8/6 Sa und 30 aktive , wir habens geschafft mit dem Heli ;)
Der Heli kostet glaube ich 600euro , dann pro Flug nochmal . Wir haben für einen Rundflug (Dauer ca. 8min) 35euro verlangt . Das meiste ging an die Heli-Crew um die Gesamtkosten zu decken . Aber genau kann ich dir das nicht sagen , da wir als kleine FM wenig von den Kosten mitbekommen haben .
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Zitat von hannibal
das ist absolut.... ;)
@Leitstelle_V
Frag ganz einfach mal beim DRF an ob die mit dem RTH kommen würden. Ist alles kein Problem, Antrag holen, Landeerlaubnis von der Stadt holen kostet ca. 80 Euro was DRF bezahlen müsste, was ihr aber übernehmen würdet. LRZ-Zwickau müsste dies dann direkt bei DRF einreichen ob dies i.O. geht...
Die Flugminute kostet ca. 40 Euro also von Zwickau bis zu euch ca. 4-5min und das wieder zurück. Insgesamt sind das 10min Flugminuten.
So, das war mein Vorschlag.
Geändert von Glubschi (12.09.2007 um 07:02 Uhr)
kurzes otZitat von hannibal
wer war das, und wann war das
Zitat von Holger2784
dann hast du einen hubschrauber als ausstellungsstück, was auch sehr hübsch ist.
superyoshi meinte aber so richtige rundflüge, wo der ganze ort mal durch die walachei fliegt!
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
@Superyoshi
Geniale Idee mit den Rundflügen. Wenn Euer nächster TdoT ist, bitte kurze Info!!!