Also ich finde es auch besser, das die Kirche weiter christlich genutzt wird. Schlimmer wäre ein Wohnhaus oder so. Nun was ich viel wichtger finde, ist der Grund, warum das so kommen musste: Der bau konnte nicht mehr unterhalten werden. Das kommt meist daher, das alle angeblich keine Geld haben Kirchensteuer zubezahlen. Wobei es ja nur 9,2% der Jahreslohnsteuer sind. Egal, jeder geht gerne im Urlaub auf Sightseeingtour. Hier ein Museum, da ne schöne Kirche. Bald geht das aber vllt. nicht mehr. Denn es fehlt an Geld. Wie oft wird gemeckert, wenn es dann Eintritt kostet oder um eine Spende gebeten wird. Das es auch um die Unterhaltung von Kultur-Denkmälern unseres Volkes geht vergessen die meisten.Zitat von AkkonHaLand
Nun aber zu was viel wichtigerem:
Warum war Jesus wohl ein Jude? Richtig: Es gab nichts anderes!Zitat von AkkonHaLand
Was war nach Jesus? Richtig: Das Christentum!
Wir schließen daraus: Jesus CHRISTUS ist also sozusagen der Begründer des Christentums. Natürlich nicht in der Form wie wir es heute kennen. Sondern es gab so genannte Hausgottesdienste, in der Theologie nennt man sie Urgemeinde. Nachzulesen in der Apostegeschichte. Auch heute gibt es diese Form noch, diese nenen sich heute Hauskreise.
Jesus Christus ist in diese Welt gekommen, um einen neuen Bund mit Gott in das Leben der Menschen zu bringen, daraus entstand durch die Jünger und Nachfolger Jesu das Christentum. Ich finde es schon ziemlich an der Grenze heute Christen als Ketzer und Sekten zubezeichnen. Ich würde FW´ler und Rd´ler auch nicht pauschal als Profilneurotiker beschimpfen. ich würde mir das nie erlauben, fände dies auch sicherlich sehr falsch und ungebührlich.
Daniel