Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Todsünden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nun, da alle religionen von sich behaupten, die einzig wahre zu sein. bleibt da nicht viel übrig. bzgl kreuzzüge usw. muss man sagen das jede schrift die ein mensch auslegt, immer richtig oder falsch sein kann. alles ist interpertation der schrift. und für jede meinung gibt es mehr oder weniger anhänger.

wichtig ist für mich viel mehr, das man mit seinem leben zurecht kommt und den anderen nicht "seinen" glauben überstülpt. jeder muss am ende mit dem was und wie er gelebt hat, rechenschaft ablegen. dabei ist es wohl wichtig, sich noch selbst im spiegel ansehen zu können. ich denke das dies eine gute richtschnurr ist. wer dann noch mehr möchte, kann sich ja an der (welche auch immer) schrift orientieren.

ich persönlich orientiere mich an der bibel, übrigens an der "Bibel in gerechter Sprache", super gut!

Schönen Sonntag, gute Erholung und fröhliches Retten!

Zitat Zitat von Shalomer Beitrag anzeigen
    nun, da alle religionen von sich behaupten, die einzig wahre zu sein. bleibt da nicht viel übrig. bzgl kreuzzüge usw. muss man sagen das jede schrift die ein mensch auslegt, immer richtig oder falsch sein kann. alles ist interpertation der schrift. und für jede meinung gibt es mehr oder weniger anhänger.

Da hast Du sicher nicht unrecht. Aber leider wurden eben meistens die Schriften so interpretiert, dass wenige zu lasten der Mehrheit sich damit privilegierten. So auch mit der Lehre von Marx und Engels ( vom Prinzip her ´ne ordentliche Sache, aber so umgesetzt, dass nur die "oberen Zehntausend" was davon hatten).
    Das kannst Du eigentlich ad infinitum mit jeder Überlieferung fortführen.

wichtig ist für mich viel mehr, das man mit seinem leben zurecht kommt und den anderen nicht "seinen" glauben überstülpt. jeder muss am ende mit dem was und wie er gelebt hat, rechenschaft ablegen. dabei ist es wohl wichtig, sich noch selbst im spiegel ansehen zu können. ich denke das dies eine gute richtschnurr ist. wer dann noch mehr möchte, kann sich ja an der (welche auch immer) schrift orientieren.
    Da sprichst Du ein grosses Wort gelassen aus.

ich persönlich orientiere mich an der bibel, übrigens an der "Bibel in gerechter Sprache", super gut!

Schönen Sonntag, gute Erholung und fröhliches Retten!
    Das mag sicher nicht das Verkehrteste sein. Dir auch noch ne gute Zeit.

Gruss
    Fuxe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer