Lutter und seine an die Tür genagelten 95 Protesen sei Dank, ich brauche mich davon nicht freizukaufen!Zitat von hannibal
Lutter und seine an die Tür genagelten 95 Protesen sei Dank, ich brauche mich davon nicht freizukaufen!Zitat von hannibal
mein Name ist Programm
Der Chefketzer hieß Luther
Was ich nicht alles weiß, als urbayrischer Katholik...
Bzw. auf dem Papier verankerter Katholik!
Wo bin ich denn hier gelandet? Seit wann ist Luther ein Ketzer? Seid froh das es diesen Herrn gab!!!
*kopfschüttel*
Zitat von wikipedia
also war er für die katholiken ein ketzer.
aber da alles gut ist, und wir alle religionen lieb haben soll das auch kein problem sein.
und zum thema freikaufen
wir haben zwar einen gütigen gott der uns alle sünden vergibt, aber das das bringt kein geld in den kirchensäckel
http://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
was hat der Kirchensäckel mit mit dem gütigen Gott zutun? Gott hat schon früh den Zehnten festgelegt. Und in diesen Fragen interressiert mich WIKI wirklich garnicht.Zitat von akkonsaarland
gut wiki wollte ich nur für die anführen die sich mit der materie garnicht auskennen.
was ich mit diesen links sagen wollte ist
gott ist nicht schlecht, nur das bodenpersonal....
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Nun gehn wir dann mal ins eingemachte...
Das Bodenpersonal kann eigentlich nicht schlecht sein, denn wenn man davon ausgeht, das jeder Christ den HL.Geist hat, kann es nur gut werden.
Die Praxis zeigt uns natürlich das wir ja zum Glück den freien Willen haben. Und dann sag ich eingeschränkt Ja zu Deiner Aussage. Es gibt da so eine nette Karikatur von Werner Tiki Küstenmacher bzgl. dem Papst. Sehr nett!
Wenn ich es mal finde, werd ich es Dir senden...
Ich zitiere nur meinen Religionslehrer (Pfarrer). Keine Sorge, ich bin gegenüber fast alles Religionen wohlgesinnt, Meinungs- und Religionsfreiheit herrscht und mich interessierts nicht wirklich, wer welcher Religion angehört. Nur Religionen mit bösartigen Ansichten und Diskriminierungen stören mich!Zitat von Shalomer
Was regt ihr als katholische und evangelische Ketzer euch eigentlich auf?
Zitat der Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann (http://www.taz.de/digitaz/2007/05/07/a0036.1/text), als eine vormals christliche Kirche in Hannover-Leinhausen (Gustav-Adolf-Kirche) 2007 an die jüdische Gemeinde Hannover übergeben wurde (http://www.jewish-singles.de/jforum/...hreadid=5366):
"Ich freue mich, dass dieses Gotteshaus wieder in den Schoß unser aller Mutterreligion fällt!"
Ausserdem:
Auch Jesus war jüdischen Glaubens!
Somit sind ALLE Christen Ketzer bzw. besser gesagt nur eine jüdische Sekte!
Was sagt eigentlich der Sektenbeauftragte der Bundesregierung zu der massiven verbreitung dieser Sekte "Christentum"? Was will er tun um diese menschenverachtende, geldgeile Truppe ("Ablassbriefe", "Kirchensteuern", "Scheiterhaufen für andersdenkende", ...) zu bekämpfen???
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Boar.....Zitat von AkkonHaLand
ich glaube du hast da einiges missverstanden in der christlichen lehre. leider bin ich derzeit auf der arbeit und habe keine zeit zu antworten, aber hierauf muss ich heute abend nochmal zurückkommen. das ist ja fast schon irrlehre!
Also ich finde es auch besser, das die Kirche weiter christlich genutzt wird. Schlimmer wäre ein Wohnhaus oder so. Nun was ich viel wichtger finde, ist der Grund, warum das so kommen musste: Der bau konnte nicht mehr unterhalten werden. Das kommt meist daher, das alle angeblich keine Geld haben Kirchensteuer zubezahlen. Wobei es ja nur 9,2% der Jahreslohnsteuer sind. Egal, jeder geht gerne im Urlaub auf Sightseeingtour. Hier ein Museum, da ne schöne Kirche. Bald geht das aber vllt. nicht mehr. Denn es fehlt an Geld. Wie oft wird gemeckert, wenn es dann Eintritt kostet oder um eine Spende gebeten wird. Das es auch um die Unterhaltung von Kultur-Denkmälern unseres Volkes geht vergessen die meisten.Zitat von AkkonHaLand
Nun aber zu was viel wichtigerem:
Warum war Jesus wohl ein Jude? Richtig: Es gab nichts anderes!Zitat von AkkonHaLand
Was war nach Jesus? Richtig: Das Christentum!
Wir schließen daraus: Jesus CHRISTUS ist also sozusagen der Begründer des Christentums. Natürlich nicht in der Form wie wir es heute kennen. Sondern es gab so genannte Hausgottesdienste, in der Theologie nennt man sie Urgemeinde. Nachzulesen in der Apostegeschichte. Auch heute gibt es diese Form noch, diese nenen sich heute Hauskreise.
Jesus Christus ist in diese Welt gekommen, um einen neuen Bund mit Gott in das Leben der Menschen zu bringen, daraus entstand durch die Jünger und Nachfolger Jesu das Christentum. Ich finde es schon ziemlich an der Grenze heute Christen als Ketzer und Sekten zubezeichnen. Ich würde FW´ler und Rd´ler auch nicht pauschal als Profilneurotiker beschimpfen. ich würde mir das nie erlauben, fände dies auch sicherlich sehr falsch und ungebührlich.
Daniel
Geändert von Shalomer (04.09.2007 um 19:07 Uhr)
Auch, wenn ich da eine ganz andere Ansicht habe (die ich hier nicht näher erläutere, ich lass euren Glauben ;) ) Muss ich aber mal ein paar Sachen richtig stellen, die von den Kat. und Ev. Kirchen immer als gegeben angesehen werden ^^
Falsch... einfach nur Falsch...Zitat von Shalomer
Um nur mal große zu nennen: Tiergötter bei den Ureinwohnern "Amerikas", Buddhismus im Chinesichen Raum usw. usw.
Genau, und nach Jesus kamen ebenfalls Scientology, die Sonnentempler und noch einige mehr...Zitat von Shalomer
Denn merke: Das etwas nach jemand stattfindet, heist noch lange nicht dass es auf ihm beruhen muss... Schlieslich hat das mit dem Christentum ja erst einige zeit später eingesetzt...
Dazu kann man jetzt ruhig mal Wikipedia befragen, und siehe da:Zitat von Shalomer
Das wir ihn so nennen, hat noch lange nichts damit zu tun, dass er überhaupt diese Glaubensrichtung gegründet hat...Zitat von Wikipedia
MfG Fabsi
P.S.: Daniel, darfst dich jetzt über alles aufregen, nur bitte nicht meinen allerersten Satz, sonst zerfetz ich dir hier noch Biebel ;) Schliesslich ist ja schon einer von Scientology wegen mir dort ausgetreten... hab ihm auf seinem eigenen Büchlein begründet, warum sein Glaube nicht richtig sein kann *hihi*
Ich wusste gar nicht, dass die JÜDISCHE Gemeinde die CHRISTLICHE Nutzung ihrer neuen Synagoge plant....Zitat von Shalomer
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
desweiteren hat er keine PROthesen sondern Thesen an die Tür genagelt. Und das Du Dich nicht freikaufen brauchst, ist nicht erst seit Luther so, sondern schon seitdem unser Herr Jesus für jeden von uns ans Kreuz ging. Luther hat eben nochmals daraufhingewiesen das Sündenvergebung und das Leben selbst nur aus Gnade möglich ist, die man sich nicht verdienen kann.Zitat von DME-Murxer