Auch, wenn ich da eine ganz andere Ansicht habe (die ich hier nicht näher erläutere, ich lass euren Glauben ;) ) Muss ich aber mal ein paar Sachen richtig stellen, die von den Kat. und Ev. Kirchen immer als gegeben angesehen werden ^^
Falsch... einfach nur Falsch...Zitat von Shalomer
Um nur mal große zu nennen: Tiergötter bei den Ureinwohnern "Amerikas", Buddhismus im Chinesichen Raum usw. usw.
Genau, und nach Jesus kamen ebenfalls Scientology, die Sonnentempler und noch einige mehr...Zitat von Shalomer
Denn merke: Das etwas nach jemand stattfindet, heist noch lange nicht dass es auf ihm beruhen muss... Schlieslich hat das mit dem Christentum ja erst einige zeit später eingesetzt...
Dazu kann man jetzt ruhig mal Wikipedia befragen, und siehe da:Zitat von Shalomer
Das wir ihn so nennen, hat noch lange nichts damit zu tun, dass er überhaupt diese Glaubensrichtung gegründet hat...Zitat von Wikipedia
MfG Fabsi
P.S.: Daniel, darfst dich jetzt über alles aufregen, nur bitte nicht meinen allerersten Satz, sonst zerfetz ich dir hier noch Biebel ;) Schliesslich ist ja schon einer von Scientology wegen mir dort ausgetreten... hab ihm auf seinem eigenen Büchlein begründet, warum sein Glaube nicht richtig sein kann *hihi*