Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Programmierfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das sicherste ist, wenn du Windows 3.X, 95/98 oder eben DOS verwendest. Die sind noch voll DOS-basiert. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich hab von Microsoft (wars glaub) nen PC Emulator runtergeladen und unter meinem XP System einen emulierten virtuellen PC erstellt und darin Win 98 installiert und damit meinen Memo geproggt. Ging einwandfrei. Allerdings bleibt eben das gewisse Restrisiko, dass sich irgendwas aufhängt, just in dem Moment, wenn der eigentlich Programmiervorgang läuft...
    Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...

Hallo,

Lösung Nr. 1 bei Windows 95 und 98:
    Bevor Windows mit dem "Windows 98" Logo startet, die STRG-Taste gedrückt halten und im Menü auswählen "Nur DOS starten" oder ähnlich!

Lösung Nr. 2:
    Alte Windows 98-CD herbei suchen, im BIOS die Boot-Sequence auf CD-ROM abändern. Von der CD starten, im Menü auswählen "Computer ohne CD-ROM Unterstützung starten" und schon hat man sein DOS. Die PSW sollte aber auf einer Diskette bereitstehen, da DOS das NTFS-Dateisystem nicht unterstützt und man somit ggf. keinen Zugriff auf die Festplatte hat.

Lösung Nr. 3:
    Bei Windows XP in den Arbeitsplatz gehen, Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk (vorher Diskette einlegen) und auswählen "Formatieren". Im nachfolgenden Fenster auswählen "MS-DOS Startdiskette erstellen". Vorgang starten und die Startdiskette ist fertig. PSW auf einer zweiten Diskette bereit halten.

Noch Fragen?

Gruß Florian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer