Habe letztens mit einem Kamerden über Spnderrechte auf der Fahrt zum Gerätehaus diskutiert.
Ich weiss das Thema ist schon alt,mich würde aber die Meinung anderer zum folgendem Thema interessieren;
Fast jeder der zum Gerätehaus fährt besitzt einen Dachaufsetzer und benutzt diesen auch.oft werden auch die beleuchteten benutzt obwohl diese ja nicht erlaubt sind.
Ich habe überlegt wie es wäre eine komplett neue Lösung für "freiwillige" zu gestalten,die auf dem weg ins Gerätehaus so schnell wie möglich ankommen wollen.
Wie wäre es wenn es für die FF möglich wäre auf Fahrten zum Gerätehaus eine eine rote Rundumleuchte zu benutzen.Es gibt ja Blauchlicht und es gibt die gelben Leuchten aber rote werden von niemandem benutzt.
Natürlich wäre es problematisch werden bis es bekannt ist,das ein Fahrzeug mit rotem blinklicht(bzw.Rundumleuchte) ein Fahrzeug ist das zum Einsatz fährt.
Man könnte das auch weiter ausführen das dieses auch nur bei bestimmten Einsätzen benutzt werden darf.Z.B nicht bei einer Ölspur oder so.Vorausgesetzt man hat einen Textpieper.Und auch das nur ab einem bestimmten Dienstgrad.