Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Meine Zusatzalarmierung

  1. #91
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Funkwehrmann Beitrag anzeigen
    Jep, nicht schlecht des ganze.

    ich möchte deine Idee ja jetzt nicht irgendwie schmälern, is sicherlich recht easy zu basteln und recht günstig. Aber des ganze kann man sich auch einfach im Elektro - Großhandel kaufen:

    http://www.business.conrad.de/goto/?artikel=190990

    oder noch nobler

    http://www.business.conrad.de/goto/?artikel=196666

    da kannst dann sogar per SMS den Piepser quitieren. ;-)


    Viel Spaß bei weiter bastlen

    was war das denn für ein gerät?
    die links sind nicht mehr aktuell...leider kann man nix mehr sehn
    gibts vllt. neue links?

  2. #92
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Einfach die Artikelnummer 196666 beim conrad.de in die Suche eingeben...

    Den anderen Artikel gibts nicht mehr.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #93
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Hi,

    zur Übersicht hier mal die Auflistung der Teile die ich nun für den Nachbau gekauft habe. Den FME und die Ladeschale setze ich einfach mal vorraus, da durch die Feuerwehr oder die HiOrg gestellt. In meinem Falle ist das ein Quattro XLi mit einem normalen LGRA429 der Firma Swissphone.

    Das Projekt fing am 05.07. erstmal maximal schlecht an, da ich bei der ersten eBay Auktion erstmal über den Tisch gezogen wurde (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250656357787). Das Päkchen ging angeblich verloren, der Verkäufer antwortet nicht mehr und naja, 10,50 Euro in den Wind geschossen. An verloren gegangene Pakete glaube ich nicht so, deswegen kann das jeder bewerten wie er meint es sich vorstellen zu können.

    Dann lief alles Glatt:

    Handy Siemens A65 bei eBay 14,28 Euro inkl. Versand:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130409593297

    1 Stecker DIN 5-Polig MA 5 1,51 Euro Abholpreis
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...A-50-S-UM-GRAU

    1 Steuerleitung LIXCY 2XO 0,81 Euro Abholpreis

    1 Xtra Card mit 5 Cent/Min Verbindungpreis und 10 Euro Guthaben 3,00 Euro inkl. Versand
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220647918191

    Gesamt ohne "Beschiss": 19,60 Euro und 2 Stunden Arbeit

    Lötkolben und Lötzinn sowie ein wenig Geschick setze ich vorraus.

    Beim einlöten des Kabels sollte das Gehäuse des Handy auf jeden Fall zerlegt werden. Dafür benötigt Ihr einen Torx 4 Schraubendreher bei diesem Model. Dieser ist nicht in der normalen Werkzeugkiste.

    Ich habe in dem Falle die Torxschrauben mit einem Dremel geschlitzt und mit einem Schlitzschraubendreher gelöst. Ich denke das ist für jeden hier günstiger als das Torxset kaufen. Vorraussetzung: Dremel natürlich

    Aufgelötet wird auf der Platine Innenfläche und Aussenring der Tastenkontakte. Tastenpad und Kontaktpad aus dem Handy dafür zerschneiden. Achtung: Steckt vorher die Handyoberschale über das Kabel. Wäre nicht das erste mal das den Fehler erst jemand am Ende bemerkt !

    Die Alarmierung lässt sich am anderen Ende des Telefons sehr gut verstehen. Die Wiederholung durch den Umsetzer allerdings erzeugt ein 10sec langes Piepen im Telefon durch das erneute "drücken" der Taste 2.

    Grüße

    David
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 2.JPG 
Hits:	322 
Größe:	763,0 KB 
ID:	11883   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 3.JPG 
Hits:	340 
Größe:	636,8 KB 
ID:	11884  
    Geändert von Herri (05.08.2010 um 18:34 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179
    Hallo zusammen,

    dank der Suchfunktion habe ich diesen "uralten" Beitrag gefunden.

    Ziemlich am Anfang wurde als Alternative zu der hier vorgestellten Selbstbauvariante eines Wahlgerätes zum Anschluss an die DIN-Buchse eines FME-Ladegerätes auch eine Fertiglösung von Conrad-Elektronik vorgestellt.

    Kennt sich von euch jemand mit solchen GSM-Wahlgeräten aus? Falls ja, gibt es da preiswerte Modelle, die man gut an einen Funkmeldeempfänger bzw. an die Ladestation anschließen kann, so dass im Alarmfall automatisch eine hinterlegte Nummer gewählt wird.

    Von den damals vorgestellten Modellen hab ich nur noch eines gefunden.

    Daher meine Frage an euch:
    kann jemand ein günstiges Wahlgerät, dass man auch als Nichttechniker bedienen kann empfehlen?

    Im Voraus schon mal vielen vielen Dank!

    Gruß

  5. #95
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich noch mal nachfragen:

    hat von euch keiner Erfahrungen mit GSM-Wahlgeräten?

    Dann wäre es doch um so interessanter dieses Thema hier mal aufzugreifen, oder?

    Viele Grüße

  6. #96
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296

    zu verkaufen

    Zitat Zitat von Krauser Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch ein wenig verschönert hier die Bilder.
    fragen und angebote bitte als pn
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  7. #97
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1
    Kurze Frage, funktioniert die ganze Sache auch mit einem Nokia 5110 anstatt dem A65?
    Der Gedanke dahinter ist, das 5110 lässt sich sehr einfach auseinander nehmen wegen des Wechselcover. Somit entfällt die Fummelei mit dem Messer und auseinanderschrauben muss man dann auch nichts.

  8. #98
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, funktioniert die ganze Sache auch mit einem Nokia 5110 anstatt dem A65?
    Der Gedanke dahinter ist, das 5110 lässt sich sehr einfach auseinander nehmen wegen des Wechselcover. Somit entfällt die Fummelei mit dem Messer und auseinanderschrauben muss man dann auch nichts.
    Das sich Leute in der heutigen Zeit noch die mühe machen so was zu Basteln! In Zeiten von Radio Operator, BosMon, FirEmergeny usw. ist eine Zusatzalarmirung doch echt kein Ding mehr...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #99
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Das sich Leute in der heutigen Zeit noch die mühe machen so was zu Basteln! In Zeiten von Radio Operator, BosMon, FirEmergeny usw. ist eine Zusatzalarmirung doch echt kein Ding mehr...
    Dabei muss aber immer ein PC oder ähnliches 24Std laufen, das möchte numal nicht jeder.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •