Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Fremde schleife/ Ric auf den Melder wie reagieren

Fremde schleife/ Ric auf den Melder wie reagieren

Hallo zusammen mich würd mal folgendes Interessieren wie ihr Reagieren würdet da mir neulich folgendes passiert ist.

Wir sassen grade in der Eisdiele, als sich zuerst mein Melder mit ner Schleife die nur 9 Personen unserer Wehr haben da ich den Melder auf Akustik aus hatte hats niemand mitbekommen, sehr wohl mitbekommen habe ich den Melder der 3 Tische weiter losgegangen ist mit unserer Schleife ich habe dann den Herren gefragt ob er nicht zum Einsatz mitkommen will wenn er schon so wichtig ist.
    Wenn nicht im Anschluss gleich die Gesamtschleife bei der sein Melder auch ausgelöst hat gegangen währe und somit mehr eile Geboten währe hätte ich mir den noch vorgeknöpft.

Was hättet ihr getan?

Zitat Zitat von sound_driver_32
    Hallo zusammen mich würd mal folgendes Interessieren wie ihr Reagieren würdet da mir neulich folgendes passiert ist.

Wir sassen grade in der Eisdiele, als sich zuerst mein Melder mit ner Schleife die nur 9 Personen unserer Wehr haben da ich den Melder auf Akustik aus hatte hats niemand mitbekommen, sehr wohl mitbekommen habe ich den Melder der 3 Tische weiter losgegangen ist mit unserer Schleife ich habe dann den Herren gefragt ob er nicht zum Einsatz mitkommen will wenn er schon so wichtig ist.
    Wenn nicht im Anschluss gleich die Gesamtschleife bei der sein Melder auch ausgelöst hat gegangen währe und somit mehr eile Geboten währe hätte ich mir den noch vorgeknöpft.

Was hättet ihr getan?
    Tschuldigung aber ich verstehe deinen Satzbau nicht so ganz?

Die Kirche im Dorf lassen und den Mann in Ruhe.

Ganz ehrlich, wenn du meinst du mußtest Moralapostel spielen kannste ihm einen erzählen.

Vielleicht war es ja auch was ganz anderes? Weiß man´s?

Genau so könnte man ja fragen warum du nicht schon los bist als die Schlefe mit den 9 Leuten alarmiert worden ist?

Gruß
    Reissdorf

Zitat Zitat von Reissdorf
    Die Kirche im Dorf lassen und den Mann in Ruhe.

Ganz ehrlich, wenn du meinst du mußtest Moralapostel spielen kannste ihm einen erzählen.

Vielleicht war es ja auch was ganz anderes? Weiß man´s?

Genau so könnte man ja fragen warum du nicht schon los bist als die Schlefe mit den 9 Leuten alarmiert worden ist?

Gruß
    Reissdorf
    Hm was anderes kann es nicht gewesen sein da ich die Durchsage gehört habe, ausserdem bin ich los nur schnell zu dem jenigen rübergerufen und da ist dann eh schon die Gesamtschleife gegangen und dem sein Melder hat auch ausgelöst

Wenn ich das richtig verstehe:

Hatte eine Person eine Schleife/Ric auf seinem Melder die er eigentlich nicht haben dar. Der Melder hat wie deiner Ausgelöst, die besagte Person hat das aber "kalt" gelassen.
    War das ein Kamerad aus deiner Wehr?

Habe ich das so richtig verstanden?

Mfg
    Chris

Zitat Zitat von Chr881986
    Wenn ich das richtig verstehe:

Hatte eine Person eine Schleife/Ric auf seinem Melder die er eigentlich nicht haben dar. Der Melder hat wie deiner Ausgelöst, die besagte Person hat das aber "kalt" gelassen.
    War das ein Kamerad aus deiner Wehr?

Habe ich das so richtig verstanden?

Mfg
    Chris
    Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.

Einfach melden, sollen "die" sich drum kümmern ;)
    Oder einfach nicht reagieren. Jeder hat seine Mittel, um ds mitzubekommen, was ihn nichts angeht - noch!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.
    Anzeige wegen verstoß gegen das TKG ^^

Also kurz seinen freunden, mit denen man da war bescheid sagen, dass die das veranlassen sollen...

Gibt ja genug, die daheim mitm Scanner sitzen, aber mal ehrlich:
    Mit nem geproggten Melder irgendwo inner Eisdiehle sitze is schon bissel hard oder ???

MfG Fabsi

Jens1985 Gast
    Mal eine andere Frage:

Was hast du davon wenn der Typ eine Anzeige am Hals hat?

Bringt dir oder irgend jemand anderen das einen Vorteil?

Es hat noch niemandem geschadet, wenn jemand eine zusätzliche Codierung auf dem FME hatte, einige scheinen ja mittlerweile schon richtig drauf abzugehen, das ja jeder § auch zu tausend Prozent eingehalten wird.

Mal ehrlich, keiner hier wird sich davon freisprechen können, nicht mal gegen das TKG verstoßen zu haben. Solange niemand Schaden anrichted, sehe ich das als harmlose Spielerei.

Es gibt in jeder Organisation oder Wehr Dinge die falschlaufen, aber erheblich wichtiger sind als eine "falsche" Codierung auf dem Melder.

Wenn er kein FW Mann war, und er mit dem FME auf laut durch die gegend rennt, wird er sowieso nicht lange unerkannt bleiben können.

Sorry, wenn er kein FW Mann ist, ist es richtig das dagegen vorgegangen wird, aber wenn er doch Mitglied der FW sein sollte fände ich es lächerlich das zu melden.

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    Sorry, wenn er kein FW Mann ist, ist es richtig das dagegen vorgegangen wird,
    Und genau deshalb mein Post ^^

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Jens1985
    Mal eine andere Frage:

Was hast du davon wenn der Typ eine Anzeige am Hals hat?

Bringt dir oder irgend jemand anderen das einen Vorteil?

Es hat noch niemandem geschadet, wenn jemand eine zusätzliche Codierung auf dem FME hatte, einige scheinen ja mittlerweile schon richtig drauf abzugehen, das ja jeder § auch zu tausend Prozent eingehalten wird.

Mal ehrlich, keiner hier wird sich davon freisprechen können, nicht mal gegen das TKG verstoßen zu haben. Solange niemand Schaden anrichted, sehe ich das als harmlose Spielerei.
    Das ganze kann aber auch ein falsches Bild auf eine FF werfen, was würdest du Denken du sitzt in der Stadt X in nem Cafe die Stadt x wird alarmiert du hörst die Durchsage z.b Wohnhausbrand sowieso der betreffende bleibt sitzen und rührt sich irgendwie nicht da denkt man sich als Mitglied einer Hiorg auch seinen teil oder?

Also das öffentliche rumrennen mit fremden Codierungen halte ich für keine Spielerei mehr, wenn es einer unbedingt haben muss weil er ja ach so wichtig ist dann soll er das in seinen Keller machen wo es niemand mitbekommt.

Was hättet ihr getan?
    Nun ja, da Du gerade zum Einsatz alarmiert worden bist, hast Du relativ wenige Möglichkeiten.
    Anders sähe das aus, wenn Du etwas Zeit gehabt hättest (beispielsweise bei einem Probealarm). Dann hätte man sich bequem an den Tisch des Fremden gesetzt und ihn freundlich in ein Gespräch verwickelt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Und dann?

Um dann peinlichst zu erfahren es ist eine Dir evtl. nicht bekannte Führungsperson vom Kreis/Stadt ist? Sowas soll es auch geben..... immer mit Vorsicht sowas.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

...könntet ihr euch vielleicht vorstellen das es sich bei dem "Melderträger" um einen Angehörigen (z.B. Monteur/Außendienstmitarbeiter) einer ortsfremden Wehr handeln könnte da, so wie ich es verstehe, es sich ja um einen FME handelt kann es sein dass "seine" Wehr die gleiche Schleife wie ihr hat?

Ich hatte früher auch mal das Problem, dass mein FME in einem völlig anderen Bundesland losging und ich auch die Durchsage der dortigen Leitstelle hören konnte.

...man muß ja nicht gleich hinter jeden Busch den Feind vermuten...

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Und dann?

Um dann peinlichst zu erfahren es ist eine Dir evtl. nicht bekannte Führungsperson vom Kreis/Stadt ist?
    Oh, Angst vor hohen Tieren? Was soll daran peinlich sein?
    Aber das ist so ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft: Man schaut viel lieber weg, als etwas zu unternehmen. Es könnte ja ... Wenn ich das schon höre!
    Es zeugt eher von Verantwortungsbewusstsein, einen Fremden anzusprechen, der einen fraglichen Melder mit einem fraglichen Alarmcode hat.
    Das wird auch ein möglicher Funktionsträger erkennen.
    Wie gesagt, alles eine Frage des Tonfalls...

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer