Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Brauche hilfe bei Einstellung von Quattro 96

  1. #1
    Pat Gast

    Brauche hilfe bei Einstellung von Quattro 96

    Hallo ich hab hier meinen Quattro96, bei der Probe heute hat er allerdings nicht ausgelöst. Habe ein paar Fragen zum Programm selber vielleicht kann sich ja einer bei mir per ICQ melden. NR: 50163088
    Wäre dankbar für jede Hilfe weil die Einstellungen bringen mich echt zur verzweifelung. Vorallem gehts um die Änderung der Frequenz....das bekomm ich irgendwie ned hin.
    Danke und GRuß Pat
    Geändert von Pat (28.07.2007 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Hi,

    Welche Frequenz meinst Du denn? Die Empfangsfrequenz oder die der Alarmierungstöne?
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  3. #3
    Pat Gast
    Die Empfangsfrequenz. Der Melder wurde bequarzt und abgeglichen. Allerdings liegt die Empfangsfrequenz unter der tatsächlichen. Melder war vor kurzem zum abgleich in der Werkstatt, heute Probe und er ging nicht.
    Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, ja ich darf nen Melder haben, Ja ich bin in einer Führungsposition in unserer Feuerwehr DAS PROBLEM IST NUR unser Funkwart ist 2 Wochen in Urlaub. Ist nicht böse gemeint aber wie man das hier immer liest wird man ja direkt angegriffen ;-)
    Gruß Pat

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Zurück zur Werkstatt, die haben es anscheinend ja nicht richtig gemacht...

  5. #5
    Pat Gast
    Die Aussage bringt mich jetzt enorm weiter. Ist es eigentlich hier unmöglich geworden eine anständige Antwort zu bekommen?

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Gismo
    Zurück zur Werkstatt, die haben es anscheinend ja nicht richtig gemacht...
    Genau, weil die Empfangsfrequenz wird bequarzt, die kann man nicht per Programm ändern.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  7. #7
    Pat Gast
    Aha. Wie geht es dann wenn er auf den Kanal 466 bequarzt wurde die Frequenz aber nicht der von 466 entspricht sondern niedriger ist. Die Monitorfunktion aber trotzdem funktioniert?

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Pat
    Wäre dankbar für jede Hilfe weil die Einstellungen bringen mich echt zur verzweifelung. Vorallem gehts um die Änderung der Frequenz....das bekomm ich irgendwie ned hin.
    Welche Einstellungen?
    Wie schon gesagt, gab da anscheinend nen Zahlendreher in der Werkstatt, selbst kannst du da nix machen.
    Nur als Tipp: Direkt nach Erhalt mal auf Mithören stellen und das ganze mal testen.

    thilo

  9. #9
    Florian Pullenreuth Gast
    Zitat Zitat von Gismo
    Zurück zur Werkstatt, die haben es anscheinend ja nicht richtig gemacht...
    Das ist doch eine Anständige Antwort. Es lässt sich eben nicht alles Zuhause machen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Pat
    Aha. Wie geht es dann wenn er auf den Kanal 466 bequarzt wurde die Frequenz aber nicht der von 466 entspricht sondern niedriger ist. Die Monitorfunktion aber trotzdem funktioniert?
    ???
    Was steht denn auf dem Quarz drauf? Meinst du evtl die Angabe in der Software? Die ist von keinerlei Relevanz, soll nur das Warten und Auseinanderhalten mehrerer Melder erleichtern.

    thilo

  11. #11
    Florian Pullenreuth Gast
    Wenn die Frequenz nicht dem Kanal 466 entspricht, dürfte ja beim mithören auch nix hörbar sein.

  12. #12
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth
    Wenn die Frequenz nicht dem Kanal 466 entspricht, dürfte ja beim mithören auch nix hörbar sein.
    Deswegen ja der Hinweis auf die "Relevanz" der Frequenz in der PSW.

    thilo

  13. #13
    Pat Gast
    Wie gesagt Mithören funktioniert ja also ist der Quarz auch richtig oder?. Nur wurde der alarm nicht ausgelöst. Ja ich meinte die Frequenzangabe in der Software. Dann noch eine Frage oben in der Alarmierungsspalte kann man 6 Stellen eingeben meine Alarmierungsschleife hat aber nur 5....
    Habe gerade den Melder von unserem LBZ Führer eingelesen und dieser hat die selbe Schleife nur seine Freuquenz stimmt....deswegen dachte ich es liegt daran.

  14. #14
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Also stimmt die Frequenz anscheinend; dann vernachlässige das einfach in der Software, geht IIRC auch nur über einen kompletten Init weg.
    Dann würde ich nochmal gucken, ob das richtige Rufsystem eingestellt ist (ZVEI 1) und obs evtl Zahlendreher in den Schleifen gibt.
    Die 6 Stellen sind primär auch unerheblich, einfach die ersten 5 eingeben.

    thilo

  15. #15
    Pat Gast
    Tonsystem ist ZVEI-1
    Frequenz :86.1950
    Modulation FM
    Kanalabstand: 20/25kHz
    Band:4m OB 81-88MHz

    Die Spalte alarmierung ist doch nur für die Töne oder kanns damit zu tun haben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •