Zurück zur Werkstatt, die haben es anscheinend ja nicht richtig gemacht...
Zurück zur Werkstatt, die haben es anscheinend ja nicht richtig gemacht...
Die Aussage bringt mich jetzt enorm weiter. Ist es eigentlich hier unmöglich geworden eine anständige Antwort zu bekommen?
Genau, weil die Empfangsfrequenz wird bequarzt, die kann man nicht per Programm ändern.Zitat von Gismo
Greets
Rescue
--
Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.
Aha. Wie geht es dann wenn er auf den Kanal 466 bequarzt wurde die Frequenz aber nicht der von 466 entspricht sondern niedriger ist. Die Monitorfunktion aber trotzdem funktioniert?
???Zitat von Pat
Was steht denn auf dem Quarz drauf? Meinst du evtl die Angabe in der Software? Die ist von keinerlei Relevanz, soll nur das Warten und Auseinanderhalten mehrerer Melder erleichtern.
thilo
Wenn die Frequenz nicht dem Kanal 466 entspricht, dürfte ja beim mithören auch nix hörbar sein.
Deswegen ja der Hinweis auf die "Relevanz" der Frequenz in der PSW.Zitat von Florian Pullenreuth
thilo
Wie gesagt Mithören funktioniert ja also ist der Quarz auch richtig oder?. Nur wurde der alarm nicht ausgelöst. Ja ich meinte die Frequenzangabe in der Software. Dann noch eine Frage oben in der Alarmierungsspalte kann man 6 Stellen eingeben meine Alarmierungsschleife hat aber nur 5....
Habe gerade den Melder von unserem LBZ Führer eingelesen und dieser hat die selbe Schleife nur seine Freuquenz stimmt....deswegen dachte ich es liegt daran.
Also stimmt die Frequenz anscheinend; dann vernachlässige das einfach in der Software, geht IIRC auch nur über einen kompletten Init weg.
Dann würde ich nochmal gucken, ob das richtige Rufsystem eingestellt ist (ZVEI 1) und obs evtl Zahlendreher in den Schleifen gibt.
Die 6 Stellen sind primär auch unerheblich, einfach die ersten 5 eingeben.
thilo
Tonsystem ist ZVEI-1
Frequenz :86.1950
Modulation FM
Kanalabstand: 20/25kHz
Band:4m OB 81-88MHz
Die Spalte alarmierung ist doch nur für die Töne oder kanns damit zu tun haben?
Das ist doch eine Anständige Antwort. Es lässt sich eben nicht alles Zuhause machen.Zitat von Gismo