Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Schweinerei...was sagt ihr dazu..???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bergwacht9902
    Wenn man ihn schon mit dahinschleppen muß, dann geb ich ihn doch wenigstens an der Kasse oder beim Schwimmmeister ab. Er wird sicherlich so kulant und hilfsbereit sein mich beim Alarm auszurufen.
    So hab ichs bisher auch immer gemacht, wenn keiner dabei war, der darauf aufgepasst hat...

@überhose: Na vielleicht waren die Poliziesten ja auch alle vor der Rente und haben noch Schutzmann aufm Auto stehen *hihi*

MfG Fabsi

Wieso scheiß Öffentlichkeitsarbeit?

ja würd mich aucgh mal interresieren, ausserdem braucht ihr ned über die Polizisten herziehen die haben ihre arbeit getan, und ja ausserdem geht es ja um den FME und ned um die qualifikation der Polizisten....

Mfg Rapper 112

Zitat Zitat von huhu
    Wieso scheiß Öffentlichkeitsarbeit?
    Das fragst du jetzt nicht im ernst?

Spritzenmänner ?
    Funkwecker?

Merkst du was ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Also erstaml zur bezeichnung Funkwecker... Bei uns im Landkreis in Bayern ist die sehr geläufig und wesentlich verbreiteter als Piepser, Melder, Funkmelder, Funkmeldeempfänger. Wir sagen eigentlich nur Funkwecker, für mich also ganz normal...

So viel dazu. ;-)

Ich denke man kann die Lage nicht beurteilen, wenn das Gerätehaus zu weit weg ist ist es natürlich sträflicher Leichtsinn, aber wenn das Gerätehaus in der Nähe ist oder man eine Sonderfunktion ausübt (KBM, KBI, KBR, UG-ÖEL, ö.ä.) dann kanns natürlich Sinn machen den Melder immer dabei zu haben.
    Oder der betreffende Kammerad war schon im Schwimmbad als er gemerkt hat das er den Melder noch dabei hat. Oft hab ich meinen auch wo dabei wo's eigentlich zu weit ist aber ich vergess ihr oft einfach am Gürtel. Am Morgen hin und am Abend ab...

Trotzdem find ich es dreist etwas zu klauen wo schon Feuerwehr drauf steht...

Naja, vielleicht taucht er ja wieder auf.

Schönen Abend,

Gruß Stefan

@ Feuerwehrfunk:

Wenn man fragen darf wo kommst du her (aus Bayern ja ich auch und wo genau )mfg

Ja, der Begriff Funkwecker oder auch nur Wecker ist halt Bayerntypisch. Melder oder FME ist mir persönlich auch sympathischer.

Genau richtig bei uns sind 2 Begriffe für den offiziel genannten Funkmeldeempfänger in Gebrauch:

zum 1. Pipser
    zum 2. Funkwecker

und noch der letzte Bibersen;)

Mfg Rapper 112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer