Seht euch den Artikel im Anhang mal an was sagt ihr dazu ???
Seht euch den Artikel im Anhang mal an was sagt ihr dazu ???
Mit Meldeempfängern ist das nicht anders als mit Handys oder MP3-Playern...
Elekrtonik lässt sich heute schnell verkaufen
ich würd sagen augen auf bei ebay
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Ich würd sagen scheiß Öffentlichkeitsarbeit
und
Macht es sinn den Melder mit ins Schwimmbad zu nehmen ?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ja gut aber es ist jetzt einfach mal so der kollege von mir hatte ihn dabei, und er wurde gestohlen...ob das Sinn macht weiß ich ned aber ich hatte bis Dato auch meinen FME immer dabei...egal wo...!!!
Mfg Rapper 112
Kommt darauf an - also unser Freibad ist 3 km Landstraße vom Gerätehaus entfernt - da ist man schon schnell genug da.Zitat von hannibal
Aber wie es halt so oft bei Wertsachen ist, sollte dann einer aus der Gruppe bei den Sachen bleiben bzw. bei uns kann man die auch einfach auf eine Bank in die Nähe des Beckenrandes legen, denn dann hat man wenigstens etwas "Kontrolle"...
Ja ist richtig aber da waren ja hunderte von leuten da meint mann doch ned das sich da einer hingehen traut und sich in die tasche greifen traut oder ned ?
Mfg
Also ich habe den Melder eigentlich auch überall mit. Aber nur, wenn ich ihn dabei auch immer beaufsichtigen kann! Ins Bad habe ich ihn noch nie mitgenommen (und auch schon einen Einsatz verpasst - aber das ist mir lieber, als keinen Melder mehr zu haben). Meistens habe ich auch Kollegen mit, die ihren Melder dabei haben :-). In Bädern wird meiner Erfahrung nach sehr gerne geklaut - der Proletenanteil ist da auch relativ hoch...
Ja aber gerade! Dort herrscht doch Anonymität! Woher sollst du wissen, dass wenn jemand in einer Tasche wühlt, er nicht der Besitzer dieser ist?Zitat von Rapper112
MfG
Max
PS: Zum Zeitungsausschnitt: "Funkwecker" - lol.
Wer glaubt, dass die Presse die polizeilichen Meldungen zu 100 % wörtlich übernimmt, glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet!Zitat von überhose
Trotzdem liest sich dieser Bericht so als hätte Horst Schlemmer ihn geschrieben ... weiste BescheidZitat von Poli
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Es zeigt sich wieder, dass Bayern einfach rockt :-)
und jeder in Bayern weiß, dass Oberfranken die Elite von Bayern ist :P
ach Rapper112 und Feuerwehrfunk wo seid ihr her ?!?
Okay, stimmt. Er hätte den Melder wegsperren oder abgeben können.
Klar ist es dreist überhaupt etwas zu klauen, aber wenn ein "Normalbürger" ein Handy klaut, dann vielleicht um es selber zu benutzen, oder an einen Freund/Benkannten zu verkaufen.
Aber wer klaut einen FME? Ich denke es sollte klar sein das dieser nicht so einfach zu verscherbeln ist...
Gut vielleicht war es das einzige was zu finden war...
Gruß Stefan
PS: Bin aus dem schönen Landkreis Ebersberg, ihr?
Ist doch klar: Wer weiß, was es ist, wird ihn mitnehmen, um demnächst über das Aktuellste informiert zu sein oder ihn zu verkaufen - wieso soll der nicht leicht los zu bekommen sein? ebay! Notfalls mit flaschem Artikelstandort und fertig ist der Lack. Auch erst ein paar Monate vor dem Verkauf warten!Zitat von Feuerwehrfunk
Und wer nicht weiß, was es ist: Was man hat, hat man - erstmal mitnehmen und dann erkundigen, was es ist (Internet). Kann ja ein modernes Handy oder sonst was sein - wegschmeißen kann man es immer noch!
Sorry, aber da warst du wohl etwas zu naiv :-). Bei allem Pech des Besitzers: Ich wiederhole mich gern - ein so wertvolles Gerät lässt man nicht unbeaufsichtigt (oder hörst du den im Wasser - ich bin zum Großteil im Wasser, wenn ich im Bad bin?) - ich würde auch nie mein Handy dort liegen lassen! Ihr etwa?
Ich denke, damit ist das Thema zur Genüge durchgekaut! Und Augen auf bei ebay!
MfG
Max
Ahhh... schäm dich... Da zerstört mit doch ein Polizist mein Weltbild...Zitat von Poli
Das mit dem Zitronenfalter hättest ruhig weglassen können ;)
MfG Fabsi
P.S.: Wiso soll son FME nicht schnell verkauft sein? 3 Tages Auktion bei e-lektronikklau und wech isser... und je nach Modell auch noch für ne menge Kohle ^^
Zitat von überhose
Moinsen Überhose!
Dann habt ihr eine verdammt gute Presse in Eurem Bereich! Bei uns ist es schon häufiger vorgekommen, dass die Pressemeldungen, aus welchen Gründen auch immer, durch die örtlichen Printmedien umgeschrieben wurde. Dass hatte dann natürlich zur Folge, dass sich Bürger, die sich in dem geschilderten Sachverhalt wiedererkannten, bei der Polizei beschwerten.
Aber das ist eigentlich ja ein anderes Thema!
Zu diesem Thread:
Ich sollte mir als FME-Träger schon überlegen, zu welcher Gelegenheit ich das Teil mitnehme oder ob ich es lieber an einem sicheren Ort zurücklasse.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)