Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Fragen zur Antennne...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yosch Gast
    Zitat Zitat von Pille112

Das bedeutet lediglich, dass Du keine Signalverstärkung durch die Antenne hast. Also eine 1:1 Überleitung der empfangenen bzw. gesendeten Signale.

Ist doch klar - weil die Antenne in ihrem jetzigen Zustand für diesen Frequenzbereich entwickelt, gebaut und optimiert wurde.
    Wenn Du sie jetzt umbaust, dann ändert sich auch der Frequenzbereich d.h. Du optimierst sie auf eine neue/andere Wellenlänge.

wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib mich ruhig an - gerne auch über PN
    Ist das gut oder schlecht. Ich habe sonst immer gelesen je höher der Gewinn in db je besser.

Ist die Antenne (wenn nicht für "meinen Breich" abgestimmt) überhaupt zu gebrauchen.

Laut Anleitung ist der Strahler 30cm kürzer als die Radiale. Ich werde also den Strahler auf 87cm und die Radiale auf 117 cm kürzen. Ist das ok ?

Wie kann man eine Antenne abstimmen ?

Sorry wenn ich nerve, aber will halt nicht soviel Geld ausgeben wenn es hinterher nicht funzt.

Gruß Bernd

...hatte ich Dir doch schon geschrieben Dipol UND Radialstrahler auf 87cm kürzen und schon ist sie auf Deinen Frequenzbereich eingestellt und abgestimmt.

Ein dB-Gewinn ist für den Empfang nicht so wichtig eher zum senden, aber das willst Du ja nicht - oder?
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Yosch Gast
    Zitat Zitat von Pille112
    ...hatte ich Dir doch schon geschrieben Dipol UND Radialstrahler auf 87cm kürzen und schon ist sie auf Deinen Frequenzbereich eingestellt und abgestimmt.

Ein dB-Gewinn ist für den Empfang nicht so wichtig eher zum senden, aber das willst Du ja nicht - oder?

na logo will ich senden!

nein war nur Spass :-)))

Danke!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer