Das weiß ich auch. drum frag ich ja so blöd, weil das irgendwie (für mich) nicht nachvollziehbar ist.Zitat von coopers
Und eigentlich gehört dieses Thema in das BOS-Funk Forum. Dies ist hier im Allgemeinen Teil.
Das weiß ich auch. drum frag ich ja so blöd, weil das irgendwie (für mich) nicht nachvollziehbar ist.Zitat von coopers
Und eigentlich gehört dieses Thema in das BOS-Funk Forum. Dies ist hier im Allgemeinen Teil.
Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...
@ telemanne
eben, so ist ja auch meine "blöde" Frage(-stellung) entstanden :-)
Das ganz Ding ist jetzt MASSE... (kurz geschlossen...) zumindest so wie es aktuell alles miteinander verbunden ist!?
Wenn hier ein Moderator reinschaut, möchte ich darum bitten den ganzen Thread in den "BOS-Funk" Bereich zu verschieben, Danke!
Fakt ist jedenfalls, dass es keinen Sinn macht den Dipol auf Masse kurz zuschließen, da sich dieser Kurzschluß ja auch über das Koax-Kabel in das angeschlossene Gerät überträgt.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
@ Pille112
genau so ist es!
Werde evt. heute abend mal Fotos machen, dann sieht man das vielleicht besser... (hab die Antenne nur gerade nicht zur Hand)
Der "Kurzschluß" ist geniale Grundlage einer leistungsfähigen Antenne mit "geerdetem" Strahler.
Bitte die 0 Ohm des Multimeters nicht mit der Impedanz bei ~75 MHz verwechseln.
Fazit: Das muß so sein!
MfG
Frank
Zitat von F64098
RICHTIG !
ok, verstehen tue ichs zwar noch immer nicht, aber wenn ihr das sagt...!?
Aber Fakt ist doch dennoch: es gibt bei diesem Aufbau/Typ Antenne dann keine Trennung/Isolierung zwischen Innenleiter und Masse, richtig?