Hallo,


ich wollte mich mal erkundigen, was bei euch auf der Feuerwehr-Internetseite so alles veröffentlicht wird.


Dass keine Namen von Zivilpersonen fallen dürfen, ist ja wohl klar.
Dass es eine Kontaktadresse zur Wehrführung gibt, ist auch klar.
Wie seht ihr das Veröffentlichen von Namen von Kameraden? Auf vielen Seiten kann man sich ein komplettes Organigramm der Wehr ansehen (bei dem die Namen der kompletten Mannschaft aufgeführt sind), oder die Namen sind sonstwie abgedruckt. Auf unserer Webseite, bei der ich Webmaster bin, bin ich strikt gegen so ein Vorgehen.


Thema Bilder: Fahrzeugkennzeichen von Zivilfahrzeugen sowie Gesichter von Zivilpersonen werden unkenntlich gemacht.
Vor ein paar Wochen kam mein Wehrführer zu mir, und wies mich darauf hin, dass die Gesichter von Feuerwehrkameraden (aus der eigenen Wehr) auch unkenntlich gemacht werden sollen.
Das wiederrum halte ich für totalen Blödsinn, denn:
1. Gibt es direkt unter der Navigation den Punkt Mannschaftsfoto, wo überhaupt nichts dran verändert wird (werden soll).
2. Habe ich diverse Leute in der Wehr gefragt, niemand hat etwas gegen die "unzensierte" Darstellung
3. Ist vielleicht kein richtiges Argument, aber eigentlich ist ja jeder Feuerwehrmann/frau stolz, wenn er sich auf Einsatzbildern wiederfindet...