Gibt es "Schwerpunkte" auf dem Gelände ? Eine Haupt- und/oder Nebenbühne ? Ist das ein Schwimmfest oder gibt es "Musik am See" ?
Heisst Campingplatz, daß das Ding länger als ein paar Stunden dauert ? Kann man eine Aussage zum erwarteten Publikum machen (Alter, zu erwartender Kosum von Alkohol und anderen) ?
Der Rettungsweg ist exklusiv für den SanD / RD verfügbar oder ist das die allgemeine Zufahrt zum Gelände ?
Für das Gelände würde ich auf jeden Fall versuchen die klassische "Bundeswehr-Fahrtrage" zu bekommen (grosse Reifen) - Befahren ist ggf. eher schlecht.
Abstimmen mit den Sicherheitsdienst auch auch immer sinvoll (Wie nennt er welche Plätze, Kommunikationswege ...)
@Mr.Blaulicht: 4-5 Mann im Zelt II -> Die übernehmen auch die "kleinen Dinge" des täglichen Bedarfs (Pflaster hier, Kühlen da, Mückenstich, was auch immer), richtig ?
Ansonsten eine sehr vernünftige Entscheidung mit Zelt III einen Aufenthaltsraum zu bedenken.
Optimal wäre es, wenn die Fahrzeuge am Zelt I stehen würden. Dann könnte im Fall der Fälle ohne Verzögerung abtransportiert werden. Zelt III dafür hinter Zelt II. Könnte zur Ausnüchterung sogar als "Notfallreserve" herhalten.
Wenn die Planung für einen MANV vorbereiten oder Schulen soll würde ich die Sichtung vor das Zelt II stellen, um den "zügigen Durchlauf" der Sichtung üben zu können.
Alternative, die wir manchmal anwenden ist es den Intensiv/Notfallplatz hinter/an das Sanzelt zu packen. Schließlich kommen viele Patienten auch aus eigenen Stücken zum SanD. Und wenn die einem da ins Triage Zelt laufen muss man sehr darauf achten, daß ein anwesender Arzt mit weniger MANV Erfahrung nicht schon ständig im Triagezelt anfängt zu behandeln...
Steht das Sanzelt "vorne" ist mir das egal. Schwere Verletzungen werden dann direkt ins Nebenzelt zur Behandlung "verlegt".