Moin.

Nachtrag zu NRW: für den BOS-Bereich ist auch die ZPD in Düsseldorf zuständig.
Die besitzen auch Peilanlagen.

Ansonsten was soll man diskutieren.....Wenns permanente böswillige Alarmierungen sind, werden die nötigen Person/Stellen schon was in die Wege leiten. Es ist doch auch logisch, das nicht jeder da unbedingt bescheid wissen muß. Die wichtigsten wissen bescheid, das reicht.

Zum Peilen brauchste wirklich nur ein ganz kurzes Signal, das geht dann per Kreuzpeilung blitzschnell. Also an alle die da noch meinen, die müßten das auch mal machen: jenachdem seit Ihr 7 sec auf Sendung, das reicht allemal.
Behilflich sind hierbei die ortsfesten ferngesteuerten Peilanlagen. Mit denen kann schon quasi ne Vorabpeilung gemacht werden.

Also warum und wieso usw usw...das könnt ihr noch stundenweise diskutieren, aber wozu....und den Vorgang zu erklären wie das en technisch möglich ist, halte ich für sowas von unangebracht. Wäre ja quasi ne Anleitung wie jeder das dann mal selber machen kann.

Und so leid es mir tut, wir müssen uns da wohl alle an die eigene Nase fassen.
1. gehe ich davon aus das diese Idioten hier fleißig mitlesen, bzw. downloaden, wenn die nicht sogar hier Mitglied sind. Man weiß ja nie.
2. die Codedateien, klar brauch wir nicht mehr drüber zu reden, aber das ist nur die halbe Miete,....
3. Schaut euch im download-Bereich mal um......also wenn Codedateien weg, dann auch gewisse andere Sachen....Sorry, so ist das nun mal.
4. Der Ursprung für sowas liegt aber wohl in Programmen wie FMS32 + POC32 oder die DOS-Varianten zur Dekodierung. Überlegt euch was diese Programme erst ermöglichten......>>> Ergebnis Codedateien.
Wer ernsthaft glaubt das mit diesen Programmen kein Schindluder getrieben, bzw. dieser nicht vorbereitet werden kann, der lebt hinterm Ofen.
5. gut, ebay, aber auch das Kleinanzeigenforum hier und in anderen Internetpräsenzen geben noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Das sind nur die nackten Fakten, alles andere diskutieren kann man sich sparen, hier findet man die Antworten.
Also nicht falsch verstehen, bin kein Moralapostel, hab nur die Realität nochmals versucht zu verdeutlichen.

Ach ja, auch ein Herausnehmen der noch zu bekommenden Sachen ist eh sinnlos, da der Zug schon lange rollt........