Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Hab ein Probelm mit Quattro 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ffw112_112 Gast

    Hab ein Probelm mit Quattro 96

    Wenn ich den Melder auf schalte, kommt nichts durch. Nur wenn ich die rechte Taste drücke, bekomme ich das Gesprochene mit. Und nach einer Alarmierung kommt der Alarmierungston un dann macht er direkt zu. Kann es etwas mit der Einstellung der Rauschsperre zu tun haben? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ja, zu krass eingestellt!

    Funkhändler besuchen und bitten, dass er dir die Rauschsperre einstellt
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ähm

    der ändert dann aber nur was in der software an einstellung, oder?
    Oder muß er den melder aufmachen?

    Hab dasselbe problem...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    An und für sich muss man nur in der Software spielen und ordentliche Werte einstellen.
    Das ist ein charakteristisches Problem.
    Drückste rechts, wird die Rauschsperre abgeschaltet. Hörst du dann was, sonst nicht, dann musste die eben verändern!
    Normal nur über Software zu machen, ausser es liegt ein Hardwaredefekt vor!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ok

    danke, dann versuch ichs evtl mal mit einem funktionstüchtigen melder, les den ein, und spiel auf den anderen das dann drauf...

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Mmmh, das dürfte ned hinhauen, weil das ned im File steht, sondern du direkt aufs System zugreifen musst...
    Check einfach mal alle Optionen in der PSW, wenn der Melder aus der schale is, da stehts sicher irgendwo"
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #7
    volli@fw karlshagen Gast

    Info oder Hilfe?!

    ich kann mit meinem Quattro 96 kein Funk mithören =(
    wüsstest ihr ne möglichkeit wie man das machen kann das man da mit hört???
    irgendwas lötten oder so?


    warte auf Antowrt

    Volli!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    das

    wird programmiert, und zwar mit einer lizensierten software und einer programmierstation...

    bei weiteren fragen, gerne...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Wow ne Anfrage hier, die selbe per PN.
    Da hats wohl jemand extremst eilig.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ja

    aber schon komisch, dass es anscheinend eilt, er aber nicht mehr schreibt... na egal.

  11. #11
    volli@fw karlshagen Gast

    !!

    naja ich schreibe doch=)

    habe denn FUNK prog.:D aber neues Problem!!unszwar wie kann man da denn einsatz aufnehmen(die meldung der leitstelle)???

  12. #12
    volli@fw karlshagen Gast

    Wackelkontakt??....

    Hallo Liebe Gemeinde ;)

    so....vollgendes!wenn ich mein Quattro 96 son leichten schlag verpasse
    spring der von laut auf leise um!!(praktisch er schaltet auto.weiter obwohl ich das nicht will)

    was könnte das sein???ich habe die behauptung das das ein Wackelkontakt ist!

    und wenn das der fall sein sollte muss er ja repariert werden!!ne??

    wielange könnte das dauern???

    mfg

  13. #13
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Hallo Volli,

    Ich stelle die Behauptung auf, das kann ein Wackelkontakt sein, muss aber nicht. Kann auch an einem defekten Tastenprint liegen, etc.

    Hier gestaltet sich das so:
    Einen einfachen Defekt zu lokalisieren und zu beheben lässt sich sich am Tag der Anlieferung (wenn bis Mittag geliefert wird) lösen. Der Melder geht dann am nächsten Tag wieder raus, nachdem er vor dem Verpacken, resp. Abholen nochmal auf Funktion überprüft wurde. So können beispielsweise thermische Schäden weitgehend ausgeschlossen werden.

    Wenn's was komplizierteres ist, kann's etwas länger dauern, der Kunde wird drüber informiert. Aber die Durchlaufzeiten halten sich allemal im Rahmen.

    Zwei aktuelle Schmankerl von eBay-"Schnäppchen", die nicht direkt mit der Beantwortung Deiner Frage was zu tun haben:

    Ein angeblicher Quattro96S, der ein 2m OB Melder ohne Sprachspeicher war, sollte nur mal schnell eben umgequarzt werden. Der Kunde wollte auch gern die halbe Stunde drauf warten.
    Das Schnäppchen war dann schnell keines mehr, hielt sich aber trotz Umbau und Abgleich im Rahmen und ging am Folgetag wieder zum Kunden.

    Ein Quattro XL, der dann doch ein 98S war. Hier war von einem Spezialisten das EEPROM eines XL pfuschmäßig eingelötet und hatte obendrein natürlich einen zu großen Speicherbereich. Der FME hat sich bei Auslesen hartnäckig als XL gemeldet ;-) Kein Wunder, dass der Melder nicht mehr das tat, was er soll. Auch der sollte nur mal schnell eben umgequarzt werden ...
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  14. #14
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Wohin "schlägst" du ihn denn? Ich würde mit der Kristallkugel auf die Tasten-Pins tippen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Die müssten ggf ausgetauscht werden, ansonsten kanns glaub ich ebbes langwieriger mit der Suche sein.
    Kostenpunkt: k.A., die reparierenden Kollegen äußern sich bestimmt besser dazu.

    Grüße

  15. #15
    volli@fw karlshagen Gast
    naja.....kosten gibts nicht glaub ich müsste die feuerwehr übernehmen!!
    und das ding wa ja schon gebraucht!!naja und wenn ich mein Pieper 1 Woche nich haben sollte
    wäre mir das auch egal.....hauptsache der kommt wieder=)


    naja wenn ich auf denn "Lautsprecher"rausschlage vorne!!oder etwas leicht gegen komme!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •