Ich weiss ja nicht für welches Band die Antennen sein sollen, aber unter Umständen ist der vertikale Abstand auch nicht hoch genug.
Ich weiss ja nicht für welches Band die Antennen sein sollen, aber unter Umständen ist der vertikale Abstand auch nicht hoch genug.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Die obere Antenne ist für das 2m Band gedacht, die untere für das 4m Band.
Freiwillige Feuerwehr
Alle rennen raus, wir rennen rein
Hallo zusammen,
nachdem mein Antennenmast zur Zeit nicht umsetzbar ist habe ich mir jetzt folgende Lösung ausgedacht.
GP 900 in einer Aktivhalterung und einer Heckantenne. Beides zusammen auf einen Aluwinkel geschraubt.
Gruß
Firehunter
Freiwillige Feuerwehr
Alle rennen raus, wir rennen rein
Ja, das mit der WETECH Halterung sieht schon mal nett aus. Aber ich denke, dass du mit dem Metallwinkel wohl etwas wenig Masse als Gegengewicht haben wirst. Ausserdem ist die Antennenhöhe auch nicht gerade ideal.
So wie ich dich verstanden habe, soll das ja eine portable Lösung sein. Ich würde auf die Antenne dort verzichten und lieber eine Magnetfußantenne (z.B. Kathrein K 51 17 2) mit entsprechend langem (optimalerweise dämpfungsarmem) Kabel verwenden. Die kannst du dann an höher gelegerer Stelle am Fahrzeugdach anbringen. Es geht halt nichts über einen guten Antennenstandort.