Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: FMS 32 Pro Signaleingang, aber keine Auswertung

  1. #16
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Mit der Batchdatei könntest du recht haben ... ;-)
    Aber das ist doch echt komisch! CRC habe ich inzwischen auch aus.

    -Zvei kommt nicht durch!
    -POCSAG kommt nicht durch!
    -FMS nur POL und dann auch nur Status 7 und 6

    Hat evt. jemand noch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung in der Schublade ???

    ***Augenzwinker*** Nein ich will das Betriebssystem nicht wechseln ***Augenzwinker***


    Gruß Axel

    Anmerkung 19:13 01-07-07
    - Nichts an den Einstellungen geändert und jetzt kommt Status 3 auch durch aber immer noch nur POL
    Geändert von LST-82 (01.07.2007 um 20:40 Uhr)
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  2. #17
    FiRe-1987 Gast
    Morgen...
    Ich habe auch ein Problem mit FMS32 Pro... Und zwar, den Status, egal ob von der Leitstelle oder zur Leitstelle dekodiert das Programm ohne Probleme...
    Nur bei der alarmierung ( 5-Ton ZVEI) hab ich schwierigkeiten... entweder wird garnix angezeigt (vor allem bei "grellen" Schleifen wie XX100, oder XX011)... oder (wird bei mir 4 mal angezeigt) nur 1 oder 2 mal.... woran liegt das, Empfang hab ich recht guten, "normale" Schleifen wertet das Programm auch Problemlos aus...

    Danke schonmal für die Antwort..

    mfg FiRe-1987

  3. #18
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Wie sind deine Einstellungen?

    Gruß
    1HFM
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  4. #19
    FiRe-1987 Gast
    was genau meinste mit einstellungen??? die soundkarte läuft auf Line-In, ist also unter "Aufnahme" aktiviert...

  5. #20
    A-Schlauch Gast
    hallo
    ich bekomm einfach das programm nicht zum laufen.... der zeigt mit einfach keinen pegel an und auswerten tut das programm auch nichts obwohl schon zug 5 ton folgen durchgelaufen sind

  6. #21
    kater33451 Gast

    Fms32 Pro entschlüsselt alles außer 5-Tonfolge

    Moin.Ich habe das Problem das bei mir ein guter Eingangspegel ist und fms entschlüsselt wird aber die 5Tonfolge fast gar nicht beim Rd ganz ganz selten und FF auch fast gar nicht.Das Problem habe ich seid 3 Tagen sonst jahrelang kein Problem gehabt.Ich habe auch schon ein neues Kabel gekauft.Kann es manchmal mit dem Antivir Programm zusammen hängen oder hat jemand ne Lösung.Ich habe auch schon die Tips hier Forum angewendet aber bringt keinen Erfolg.Ich habe mal das Fms 32 Monitor zum Laufen gebracht und da wird alles entschlüsselt komischer weise.Hat jemand nen guten Tip?

  7. #22
    Kodi3 Gast

    FMS32 kein Alarmtext bitte um Hilfe !!!

    Hallo zusammen,

    ich benutze derzeit das Programm FMS32 und bekomme auch alles von der Leitstelle zu hören. Auch die Fahrzeuge habe ich soweit schon drin. Meine Frage ist hier warum ich bei einem Alarm nur folgende Meldung bekommen:

    5-Ton und Pocsag Rufe

    Uhrzeit Rufnummer Rufname Meldung
    10:50 23107 23107 Alarmierung


    ich kann nicht sehen um was es sich handelt z.B. 1025 oder 2025 ???
    Bitte um hilfe von euch, was fehlt mir oder was soll ich machen ???
    Gruß

    Kodi3

  8. #23
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Kodi3
    Hallo zusammen,

    ich benutze derzeit das Programm FMS32 und bekomme auch alles von der Leitstelle zu hören. Auch die Fahrzeuge habe ich soweit schon drin. Meine Frage ist hier warum ich bei einem Alarm nur folgende Meldung bekommen:

    5-Ton und Pocsag Rufe

    Uhrzeit Rufnummer Rufname Meldung
    10:50 23107 23107 Alarmierung


    ich kann nicht sehen um was es sich handelt z.B. 1025 oder 2025 ???
    Bitte um hilfe von euch, was fehlt mir oder was soll ich machen ???
    Gruß

    Kodi3
    ich rate mal das 23107 5-ton Alarmierung ist? Dann kannst du es nicht sehen nein, du musst horchen werd das ist, es genau wie die Fhz einpflegen, und dann kannste auch später sehen, wer alarmiert wurde, und nicht nur "23107".
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #24
    Kodi3 Gast

    vielen Dank für deine Antwort

    Ich danke dir, und wenn du mir sagen kannst was ich alles brauche um zusehen wer Alarmiert wurde und wohin oder mit welchem Text wäre ich dir echt dankbar

    Gruß
    Kodi 3

  10. #25
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Kodi3
    Ich danke dir, und wenn du mir sagen kannst was ich alles brauche um zusehen wer Alarmiert wurde und wohin oder mit welchem Text wäre ich dir echt dankbar

    Gruß
    Kodi 3
    Dafür brauchst du Augen und Ohren, und wenn du die Codierungen über den Editor einpflegen willst, dann brauchst du auch noch deine Hände...

  11. #26
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    *hms*
    Du wertest doch schon aus was man hier liest... unabhänig davon ob es rechtlich in ordnung ist oder nicht.
    Die alarmierung siehst du doch?
    Und du musst halt die Schleifen die du auswertest benennen, auch in einem Menübereich in der nähe von den Fahrzeugen.
    Dafür ist natürlich gegeben, das du hörst wer alarmiert wurde, anhand der Durchsage, oder dem dir zusammen suchst, was dann mittels FMS passiert.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  12. #27
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Was hat es eigentlich mit dem CRC zu tun? Habe das schon mehrfach gelesen, kann damit aber rein gar nichts anfangen. Habe bis jetzt noch keine Einstellungsmöglichkeit für TR-BOS gefunden; was/wo zum Teufel ist das?

    So ganz astrein klappt mein FMS32pro aber auch noch nicht. Habe die verschiedensten Einstellungen getestet, kriege aber keine -Tonfolge angezeigt und die Fahrzeuge reagieren nicht auf Statusänderungen. Diese werden mir nur in der Telegrammliste, nicht jedoch in der Statusübersicht angezeigt.
    Weiss jemand Rat?

    Greets
    Klusi

  13. #28
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Klusi
    Hallo!

    Was hat es eigentlich mit dem CRC zu tun? Habe das schon mehrfach gelesen, kann damit aber rein gar nichts anfangen. Habe bis jetzt noch keine Einstellungsmöglichkeit für TR-BOS gefunden; was/wo zum Teufel ist das?
    CRC (engl. cyclic redundancy check) ist die zyklische Redundanzprüfung, diese dient zum überprüfen der Daten die in eine Datei geschrieben werden sollen.
    TR-BOS ist "Technische Richtlinie der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben"
    In FMS32pro findest Du unter Menue => Extras => Optionen => FMS 1 => Sonstiges: CRC-Prüfung vornehmen und Textübertragung nach TR-BOS

    Zitat Zitat von Klusi
    So ganz astrein klappt mein FMS32pro aber auch noch nicht. Habe die verschiedensten Einstellungen getestet, kriege aber keine -Tonfolge angezeigt und die Fahrzeuge reagieren nicht auf Statusänderungen. Diese werden mir nur in der Telegrammliste, nicht jedoch in der Statusübersicht angezeigt.
    Weiss jemand Rat?
    ...hast Du denn auch vorher die Fahrzeuge via Editor in der Statusübersicht angelegt???
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  14. #29
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Pille112
    .........
    In FMS32pro findest Du unter Menue => Extras => Optionen => FMS 1 => Sonstiges: CRC-Prüfung vornehmen und Textübertragung nach TR-BOS
    Das heißt bei mir nur CRC-Prüfung vornehmen - ohne TR-BOS Textübertragung!


    Zitat Zitat von Pille112
    ...hast Du denn auch vorher die Fahrzeuge via Editor in der Statusübersicht angelegt???
    Na klar. Habe die Fahrzeuge im Editor angelegt. Er registriert ja noch nicht mal eine Alarmierung. Mein Signal ist eigentlich ganz ok. Habe zwar ein leichtes Rauschen, aber für das Signal sollte es eigentlich reichen. Hat nämlich schonmal mit mehr Rauschen geklappt. Mmmh, werde mir mal ne kleine Antenne kaufen oder bauen. Weiß jemand ne gute relativ kleine Antenne, um außen am Mietshaus zu befestigen? Kann da leider keine Groundplane anbauen, sonst gibts Mecker.

    Danke für die Hilfe....

    Gruß
    Klusi

  15. #30
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    39

    FMS32 Pro unter Vista keine Pocsac

    Hallo kann mir jemand einen Tip geben ich benutze Windows Vista Home Premium und da habe ich FMS 32 Pro drauf Statusmeldungen kommen bei mir an aber keine Pocsag auswertung ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich arbeite über Laptop ( Kein Line-in ) nur MIC eingang und Lautsprecher ausgang Ich wäre dankbar wenn ihr mir Helfen könntet MFG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •