Ergebnis 1 bis 15 von 1095

Thema: POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Kann man nicht bei FMS32Pro eine Zeit einstellen in der der Empfang der POCSAG meldung gesperrt ist?
    Für den Fall das man mehrere DAUs empfängt das nur eine Ric sauber empfangen wird.
    Ich schau mal nach wie das genau beschrieben ist.
    Schöne Grüße aus PB ;) .

    Edit:
    Grad gefunden: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45638

    Kurzfristige Unterdrückungen sind nicht möglich.

    Es besteht nur die Möglichkeit, "Klone" zu blocken...

    Wenn Du zum Beispiel 2 DAUs gut empfängst, bekommst Du ja auch 2 mal gleiche Meldung:

    12:01:49 1234567A Test Musterhausen
    12:01:51 1234567A Test Musterhausen

    So...Nun hast Du, wie schon oben erwähnt, unter den Einstellungen die Möglichkeit,
    gleiche Meldungen (Ric sowie Text gleich) zu "blockieren" für Sekunde X.
    Dieses bewirkt einfach nur, das Doppelauswertungen von 2 DAUs gefiltert werden.

    Eine Boardeigene Möglichkeit, via FMS32 kurzfristig unterschiedliche Rics mit gleichem Text zu blocken/filtern, ist momentan nicht möglich.
    Also ich meinte auch das blocken für X Sekunden.
    Geändert von chortyenz (25.11.2009 um 13:13 Uhr) Grund: Erweitert

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    sry für die vllt. doofe Frage
    aber der Thread hat mittlerweile über 60 Seiten und dies ist sehr aufwendig alles zu lesen

    ich Interessiere mich ebenfalls für solch ein Programm für unsere Feuerwehr

    also wir haben FMS32 Pro mit 2 Kanälen (Analog und Digital) ständig laufen
    das klappt auch alles wunderbar mit Soundfiles über die Hausinterne Rufanlage

    jetzt möchten wir im Eingang einen kleinen TFT oder sogar Flat TV ins Gerätehaus hängen, der bei einem Digitalalarm den Kurztext wie auf den Meldern anzeigt und später eventuell pro Ric eine gewisse Ausrückeordnung mit Fahrzeugen anzeigen lassen
    die Textmeldung kann ruhig ca. 10 min stehen bleiben

    der Bildschirm bekommt einen extra Ausgang am FMS32 Pro Rechner

    ich hab mir jetzt das Programm einmal heruntergeladen
    aber ich raff das ganze einfach nicht
    es geht nichtmal über die DOS Eingabe auf

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Wenn Du es nicht raffst, dann solltest Du vielleicht doch den ganzen Thread lesen.

    Es kann doch nicht so schwer sein, eine DOS-Box zu öffnen und da folgendes einzugeben:

    poc.exe xx Meldung xx xx Auto xx

    Dann kommt da ein Fenster, juchu.
    Wenn nicht, dann kommt da vielleicht eine fehler.txt in der etwas drinnen stehen könnte.

    Dann kann man prima mit den Optionen rumspielen und alles verstellen.

    MfG
    coastboy
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    ok wunderbar es funktioniert

    da haben ein paar Dateien im Windows gefehlt

    ist es aber denn auch möglich den POCSAC Text anzeigen zu lassen?

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    man muss dies dem auswertungsprogramm was man benutzt sagen das er dem tool die daten übergibt und dann zeigt das tool auch die nachricht nach den parametern an wie man es in der Programm.ini eingestellt hat an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •