Grundsätzlich ist das falsch...Zitat von Andreas 53/01
Grundsätzlich ist das falsch...Zitat von Andreas 53/01
Viele Grüße
Christian
Doch...
was machste denn, wenn nach einem Intensiven Brandeinsatz die Kleidung stark verschmutzt oder durchnässt ist?
I believe on Digitalfunk
also laut der aussage der hersteller der kleidung soll man keine weitere schutzkleidung unter der Über-jacke-hose (zumindest bei Typ B = 4-lagig) tragen da sonst ein hitzestau entsteht (membranen können nicht arbeiten) dieser kann dann zu einem kreislauf zusammen bruch führen... (hatte auch schon einer aus meinem trupp während des ganges über die AGT strecke = zu viele sachen angehabt. langärmliges T-Shirt(Pulli?)+Fw Jacke+Hose und dann die Überbekleidung)falls jetzt einer auf die idee kommen sollte das er zuvor zu wenig flüssigkeit zu sich genommen hat negativ bevor das gerät geschultert wird bei uns muss min. 0,5l wasser getrunken werden (er hatte nen liter)
hier auch ein kleiner link hierzu naja das mit der fw hose unter der überhose trifft nur für Typ A (2-lagig) zu jedoch nicht für Typ B (4-Lagig)
http://www.atemschutzunfaelle.de/dow...rrichtas00.doc
Geändert von der neue (04.06.2007 um 02:18 Uhr)
Nein, weil sonst die Membranen nicht funzenZitat von Andreas 53/01
Ausser bei Hosen vom Typ 4 A, dort ist eine Unterhose gefordert
ansonsten halte ich entweder Wechselwäsche vor (GW A) oder ich werde mit reingefahren und der Krieg ist für mich zu ende
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Quatsch. Beschäftige dich mal wenigstens ein bischen mit dem Thema, über das du hier schreibst!Zitat von Andreas 53/01
Die Kleidung wechseln. Dafür hat man ja hoffentlich vorgeplant und entsprechende Ersatzkleidung auf dem Fahrzeug...Zitat von Andreas 53/01
Viele Grüße
Christian
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)