Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Inferno auf Pro 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DaRake
    Außerdem wird der Turm in der Realität, bei Abfallen der Kugel mit Sicherheit kippen.
    Das haben die im Film ja auch gesagt... ich hab da noch meine erheblichen Zweifel, das könnt ich mir nur dann vorstellen wenn die halbe Kugel mit einem Ruck abfällt und die andere Halbkugel dranbleibt und den Tum einseitig belastet... aber selbst denn ist der Hebel seitwärts, verglichen mit Windlast, sooo groß auch wieder nicht!

Zitat Zitat von arnolde
    Das haben die im Film ja auch gesagt... ich hab da noch meine erheblichen Zweifel, das könnt ich mir nur dann vorstellen wenn die halbe Kugel mit einem Ruck abfällt und die andere Halbkugel dranbleibt und den Tum einseitig belastet... aber selbst denn ist der Hebel seitwärts, verglichen mit Windlast, sooo groß auch wieder nicht!
    Naja, der Turm soll wohl auf einem "Kugellager" stehen und wenn dann da 4800 Tonnen runterkommen, dann ändert sich halt nicht ganz unerheblich die Statik.

Sebastian

Der Film kommt heute wieder, mal wieder Zeit zur fachlichen Analyse.

:-)
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

Der Film ist doch total !

Also als reiner Spielfilm finde ich den Film recht in Ordnung!
    Klar , dass es keine Dokumentation ist - aber sonst finde ich ihn ok , gerade für einen deutschen Film !

für uns Feuerwehrleute ist es schwer, einen Film aus der Perspektive zu sehen, wie ihn die Zuschauer sehen. Wir haben nun mal einen ganz anderen Blick und achten genau auf Feuerwehr Details

z.B.
    - arbeiten die mit ner Motorflex an einem Stahlträger ohne irgendeinen Schutz
    - große Feuerentwicklungen führen zu minimaler Rauchausbreitung
    - es werden nur 2 Leute über die Treppe geschickt, die sich einen Weg bahnen sollen
    - die Löschanlage in den oberen Stockwerken müsste man auch manuell auslösen können
    - der eine Kamerad, der über den Hubschrauber abgeseilt (gewincht) wird, trägt keinerlei Höhenrettungsausrüstung bei sich und will sich an einem Fensterrahmen festhalten....

Solche Sachen sieht ein Normalbürger nicht, für ihn ist die Handlung im Film wichtig. Ich fand den Film ganz ok, ich habe gestern nach der Jahresatemschutzstrecke den Film geguckt.
    Das Ende fand ich allerdings sehr witzig - ich würde lieber an einer Rauchgasintox sterben als an so einer Glasreinigergondel in der Höhe zu hängen. Mit so vielen Leuten wäre die bestimmt abgestürzt...

Außerdem hätte ich gerne gesehen, wie sie die Leute dann tatsächlich aus dem Turm bekommen hätten.

Filme sind nun mal nie wie der Alltag. Wenn unsere Autobahnpolizei so viele Autos zerlegen würde wie Cobra 11.... :-).

Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte ich gerne gesehen, wie sie die Leute dann tatsächlich aus dem Turm bekommen hätten.

Filme sind nun mal nie wie der Alltag. Wenn unsere Autobahnpolizei so viele Autos zerlegen würde wie Cobra 11.... :-).
    Gleich dannach haben sie es gezeigt............

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer