Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Rauschsperre programmieren (Motorola GP340)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von frank@net Beitrag anzeigen
    Ich verwende zurzeit version D03.02.01 ich habe aber gesehen das ich im FUG die firmware version R03.02.15 habe achtung ich habe keine box sondern nur das kabel das habe ich wie ich gelesen habe auch ohne BOX gehen soll kann man ijn der soft. auch die boudrate einstellen wenn ja wo und noch mal danke für deine schnelle antwort und deine hilfe in vorraus Gruss Frank 55 73`s
    FUG?! Was für ein Gerät hast Du nun genau? Hast Du die BOS-Version? Steht auf dem Label vorne GP360-11b? Wenn ja, dann kannst brauchst Du ohnehin eine spezielle Prog.-Software, mit der Du nur die Kanäle der Wenigkanalliste ändern kannst. Mit einem kleinen Trick kann man aber auch aus der BOS-Version ein herkömmliches GP360 zaubern und quasi per Mausklick zwischen BOS und Normal-Version hin und her schalten.

    Wenn Du ein reguläres GP340, GP360 oder GP380, dann kannst Du mit der D03.02.01 leider auch nichts anfangen. Die Software ist viel zu alt und kann mit einem Gerät mit Firmware R03.XX.XX nicht kommunizieren. Derzeit aktuell ist die R03.06.07_DE (_DE steht für deutsche Version). Die kannst Du beim Händler kaufen. Bezugsadresse kann ich Dir gerne mitteilen. Hab meine auch dort gekauft. Ich hab sie allerdings auch schon im Internet als kostenlosen Download gefunden, wobei man hier ganz klar davon ausgehen kann, dass es sich dabei um eine illegale Kopie handelt.

    Ob Du eine RIB hast, oder ein RIB-less-cable verwendest ist egal. Zum programmieren funktioniert beides gleich gut. Allerdings kann man mit dem RIB-less-cable keine Firmware-Upgrades machen. Übrigens ist die aktuelle Firmware-Version R03.09.05

    73!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  2. #2
    frank@net Gast

    Danke!!

    Ich Danke dir für deine schnelle antwort dann muss ich mir leider eine neue software zulegen.
    Achja zu deiner frage welches gerät ich habe das ist Gp340 VHf ist sehr angenehm zu tragen uind sehr robust was das EEprom anbetrift eben hart in nehmen :-)

    Ja gebe mir mal die Adresse für die Software da kann ich mir die nähmlich neu kaufen Vielen Dank in voraus Gruss Frank 55 73`s

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von frank@net Beitrag anzeigen
    Ja gebe mir mal die Adresse für die Software da kann ich mir die nähmlich neu kaufen Vielen Dank in voraus Gruss Frank 55 73`s
    Kein Problem - schicke ich Dir als Private Nachricht.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    frank@net Gast

    Habe es bekommen

    Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen
    Kein Problem - schicke ich Dir als Private Nachricht.
    Danke es hat geklappt ich mache es mal Gruss Frank

  5. #5
    frank@net Gast

    Hardware

    Ich bins leider nochmal habe alles gemacht was du mir geraten haste habe sie mir erfolgreich bei der bezugsadresse gekauft ging echt schnell!! Echt guten service bei der adresse

    Es scheint das ich ein hardware problem habe muss ich mein port auch im meinen Bios konfigurieren? Zurzeit steht der port auf 378 IRQ4 (prort1) ind den Gerätemanager auf boudrate 19200 mus ich im Gerätemanager noch mehr einstellen? Wenn ja währe ich dir sehr Dankbar für deine antwort und dein bemühen in voraus.
    Achja kann auch sein das es keine RIB-LESS-Kabel ist? habe es bei liveissasimple gekauft!

    Vieleicht muss ich das kabel intern neu belegen oder umtauschen..

    Danke schonmal für deine antwort schöne Grüsse Frank 55 73´s
    Geändert von frank@net (12.10.2007 um 01:59 Uhr) Grund: Hallo Zick-Zack

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hi Frank!

    Normalerweise sollte das Kabel mit der Software auf anhieb funktionieren.
    Probier das ganze nochmal an einem anderen Rechner aus - ist ja kein grosser Aufwand. Falls es dann immernoch nicht funktioniert ist definitiv ein Defekt am RIBless-Kabel vorhanden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #7
    frank@net Gast

    Rib-less

    Ja das habe ich schon gemacht ich glaube es ist wirklich das kabel werde es mal zurück schicken da bekomme ich auch ein neues Danke nochmal für deine Hilfe melde mich wieder wenn ich ein neues habe.

    Viele Grüsse Frank 73´s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •