Zitat Zitat von frank@net Beitrag anzeigen
Ich verwende zurzeit version D03.02.01 ich habe aber gesehen das ich im FUG die firmware version R03.02.15 habe achtung ich habe keine box sondern nur das kabel das habe ich wie ich gelesen habe auch ohne BOX gehen soll kann man ijn der soft. auch die boudrate einstellen wenn ja wo und noch mal danke für deine schnelle antwort und deine hilfe in vorraus Gruss Frank 55 73`s
FUG?! Was für ein Gerät hast Du nun genau? Hast Du die BOS-Version? Steht auf dem Label vorne GP360-11b? Wenn ja, dann kannst brauchst Du ohnehin eine spezielle Prog.-Software, mit der Du nur die Kanäle der Wenigkanalliste ändern kannst. Mit einem kleinen Trick kann man aber auch aus der BOS-Version ein herkömmliches GP360 zaubern und quasi per Mausklick zwischen BOS und Normal-Version hin und her schalten.

Wenn Du ein reguläres GP340, GP360 oder GP380, dann kannst Du mit der D03.02.01 leider auch nichts anfangen. Die Software ist viel zu alt und kann mit einem Gerät mit Firmware R03.XX.XX nicht kommunizieren. Derzeit aktuell ist die R03.06.07_DE (_DE steht für deutsche Version). Die kannst Du beim Händler kaufen. Bezugsadresse kann ich Dir gerne mitteilen. Hab meine auch dort gekauft. Ich hab sie allerdings auch schon im Internet als kostenlosen Download gefunden, wobei man hier ganz klar davon ausgehen kann, dass es sich dabei um eine illegale Kopie handelt.

Ob Du eine RIB hast, oder ein RIB-less-cable verwendest ist egal. Zum programmieren funktioniert beides gleich gut. Allerdings kann man mit dem RIB-less-cable keine Firmware-Upgrades machen. Übrigens ist die aktuelle Firmware-Version R03.09.05

73!