Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Rauschsperre programmieren (Motorola GP340)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    frank@net Gast

Motorola GP430 Vhf

Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen
    Hallo Systemteufel! :-)

Aber hallo - und ob es den gibt! Definiere den Button Deiner Wahl als "Monitor / Call Cancel" und schon geht die Rauschsperre auf sobald Du den Button länger gedrückt hältst. Das ist auch schon alles. Falls Du noch Fragen hast - frag ruhig. Die GP-Geräte sind mein Lieblingsspielzeug.

Hallo Zick Zack ich habe das gleiche Gerät ich find es echt klasse ich bin auch ein fan davon von motorola überhaubt übrigens schön das es dein lieblings Gerät ist denn ich habe ein problem ich bekomme einfach keine verbindung zum gerät habe RIB und Orig.soft wenn ich mein Gerät auslese bekomme ich immer die fehlermeldung konnte port nicht öffnen überprüfen sie die verb. und soweiter aber mein port ist in ordnung könntest du mir mal bitte helfen? Währe die sehr dankbar denn ich muss es leider unprogrammieren wegen frq wechsel. 55. 73´s

Zitat Zitat von frank@net Beitrag anzeigen
    ich bekomme einfach keine verbindung zum gerät habe RIB und Orig.soft wenn ich mein Gerät auslese bekomme ich immer die fehlermeldung konnte port nicht öffnen überprüfen sie die verb. und soweiter aber mein port ist in ordnung könntest du mir mal bitte helfen? Währe die sehr dankbar denn ich muss es leider unprogrammieren wegen frq wechsel. 55. 73´s
    Steht die Baud-Rate auf 19.200? Hast Du es mal an einem anderen Computer ausprobiert?
    Falls beides der Fall ist, dann hast Du einen Fehler an der RIB und/oder Kabel.
    Hast Du die RIB denn schonmal zum laufen bekommen? Welche Softwareversion benutzt Du? Eventuell liegts schon daran.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Kann mir jemand sagen wie ich beim 3xx einen Tonruf nach BOS 2m einproggen kann?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie ich beim 3xx einen Tonruf nach BOS 2m einproggen kann?
    Ganz einfach:

Signalisierungsdefinitionen -> Select 5 -> Ton1: 1750Hz Ton2: 2135Hz Länge jeweils: 600ms
    Geberdefinitionen -> Gebersequenz 1 -> Bei Sequenz: (T1) bzw. (T2) eintragen
    Pro Kennung -> S5 Geber -> Ruf 1 = Telegramm und die 1 bzw. 2 auswählen.

Fertig!
    Geändert von ZickZack (06.10.2007 um 20:50 Uhr)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!

frank@net Gast

Software

Steht die Baud-Rate auf 19.200? Hast Du es mal an einem anderen Computer ausprobiert?
    Falls beides der Fall ist, dann hast Du einen Fehler an der RIB und/oder Kabel.
    Hast Du die RIB denn schonmal zum laufen bekommen? Welche Softwareversion benutzt Du? Eventuell liegts schon daran.
    Ich verwende zurzeit version D03.02.01 ich habe aber gesehen das ich im FUG die firmware version R03.02.15 habe achtung ich habe keine box sondern nur das kabel das habe ich wie ich gelesen habe auch ohne BOX gehen soll kann man ijn der soft. auch die boudrate einstellen wenn ja wo und noch mal danke für deine schnelle antwort und deine hilfe in vorraus Gruss Frank 55 73`s

Ich verwende zurzeit version D03.02.01 ich habe aber gesehen das ich im FUG die firmware version R03.02.15 habe achtung ich habe keine box sondern nur das kabel das habe ich wie ich gelesen habe auch ohne BOX gehen soll kann man ijn der soft. auch die boudrate einstellen wenn ja wo und noch mal danke für deine schnelle antwort und deine hilfe in vorraus Gruss Frank 55 73`s
    FUG?! Was für ein Gerät hast Du nun genau? Hast Du die BOS-Version? Steht auf dem Label vorne GP360-11b? Wenn ja, dann kannst brauchst Du ohnehin eine spezielle Prog.-Software, mit der Du nur die Kanäle der Wenigkanalliste ändern kannst. Mit einem kleinen Trick kann man aber auch aus der BOS-Version ein herkömmliches GP360 zaubern und quasi per Mausklick zwischen BOS und Normal-Version hin und her schalten.

Wenn Du ein reguläres GP340, GP360 oder GP380, dann kannst Du mit der D03.02.01 leider auch nichts anfangen. Die Software ist viel zu alt und kann mit einem Gerät mit Firmware R03.XX.XX nicht kommunizieren. Derzeit aktuell ist die R03.06.07_DE (_DE steht für deutsche Version). Die kannst Du beim Händler kaufen. Bezugsadresse kann ich Dir gerne mitteilen. Hab meine auch dort gekauft. Ich hab sie allerdings auch schon im Internet als kostenlosen Download gefunden, wobei man hier ganz klar davon ausgehen kann, dass es sich dabei um eine illegale Kopie handelt.

Ob Du eine RIB hast, oder ein RIB-less-cable verwendest ist egal. Zum programmieren funktioniert beides gleich gut. Allerdings kann man mit dem RIB-less-cable keine Firmware-Upgrades machen. Übrigens ist die aktuelle Firmware-Version R03.09.05

73!

frank@net Gast

Danke!!

Ich Danke dir für deine schnelle antwort dann muss ich mir leider eine neue software zulegen.
    Achja zu deiner frage welches gerät ich habe das ist Gp340 VHf ist sehr angenehm zu tragen uind sehr robust was das EEprom anbetrift eben hart in nehmen :-)

Ja gebe mir mal die Adresse für die Software da kann ich mir die nähmlich neu kaufen Vielen Dank in voraus Gruss Frank 55 73`s

Ja gebe mir mal die Adresse für die Software da kann ich mir die nähmlich neu kaufen Vielen Dank in voraus Gruss Frank 55 73`s
    Kein Problem - schicke ich Dir als Private Nachricht.

frank@net Gast

Habe es bekommen

Kein Problem - schicke ich Dir als Private Nachricht.
    Danke es hat geklappt ich mache es mal Gruss Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer