Ich vermute durch den Bediener ;)
Ich vermute durch den Bediener ;)
Nein, Digitalfunk hat , ähnlich wie 4m, einen Träger. Dadurch ist die Reichweite vergleichbar wie die von 4m Fahrzeugfunk, aber eben auch anfällig. Es geht zwar auch ohne Träger nur muss man da erstmal wohl was umstellen.
Hab ich mir jedenfalls so erklären lassen, die Reichweite ist krass, bin mal aufm SanDienst durch halb Aachen gekommen.
Die Sprachqualität ist extrem gut, du hast extrem viele Kanäle die sich nicht stören können und mit der möglichen Verschlüsselung haben die ganzen Scanner-Freaks auch verloren
Habt ihr da über Basisstationen gefunkt oder im DMO?
Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...
Ist ja echt der Hammer, durch die halbe Stadt ... Mit 4m-Analog haben wir sogar an jedem Punkt des größten Landkreises in RLP Empfang ...Zitat von NWD
Gruß
Eifelfunker
Du vergleichst grade 4m-Fahrzeugfunk mit digitalem Einsatzstellenfunk.Zitat von Eifelfunker
*Ironie an* Danke ... da habe ich wieder was gelernt *Ironie aus* Also auch mit 2m Analog komme ich i. d. R. gute einige km und auch in einer größeren Stadt problemlos von einem zum anderen Ende.Zitat von überhose
Ich bin jedanfalls froh, dass das mit der Digitalfunkeinführung alles so schleppend läuft. Denn bis alle FW das haben vergehen noch Jahrzehnte *Jubel*
Gruß
Eifelfunker
In einer "richtigen" Stadt mit entsprechender Wohnbebauung kann mit 2m schnell eine Straße weiter Schluss sein.Zitat von Eifelfunker
Da jubel ich mit. Vor allem, weil wir hier im nördlichen RLP voraussichtlich die Kinderkrankheiten für die anderen ausmerzen werden dürfen.Zitat von Eifelfunker
OK, das ist klar. Aber hier kann man sich ja mit 2m-Relaisbetrieb helfen. Das haben wir schon öfters mit großem Erfolg gemacht. Dafür brauche ich keinen DigitalfunkZitat von überhose
Was die Kinderkrankheiten angeht, so gebe ich Dir Recht!
Gruß
Eifelfunker