Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Skyfire 4S - FMS Alarm ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Um wieviel Sekunden Zeitvorsprung reden wir denn?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne so einen Skyfire 4s zulegen, um mir den Zeitvorsprung zu Nutze zu machen, der sich dadurch ergibt, dass die FMS-Stati einige Sekunden vor der 5-Ton-Alarmierung gesendet werden.
    Ist das bei Euch auch so?
    Ja, ist bei uns auch so.

    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Gibt es Fälle, in denen nur eine 5-Ton-Alarmierung ohne Status erfolgt? Dann würde mein Melder, der auf FMS programmiert ist, ja nicht auslösen.
    Kommt drauf an, wie groß eure Wehr ist und ob jedes Fahrzeug FMS hat.
    Bei uns werden eigentlich nur Fahrzeuge alarmiert und nicht die Feuerwehr als Dienststelle, somit gehen bei uns immer FMS Telegramme mit.

    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Um wieviel Sekunden Zeitvorsprung reden wir denn?
    Unter Umständen kann schonmal eine Minute zusammen kommen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110
    @ Backdraft007:
    Wenn viele Wehren gleichzeitig alarmiert werden, kann der Zeitvorsprung schon eine Minute lang sein, also nicht unerheblich.

    Also wir nutzen FMS seit etwa zwei Jahren. Die Stati für neue Einsatzaufträge kommen immer vor den 5-Ton-Folgen, zumindest ist mir noch kein anderer Fall aufgefallen.
    Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt. =)

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Um wieviel Sekunden Zeitvorsprung reden wir denn?
    Kommt drauf an, von wenigen Sekundne bis zu etwas über 3 Minuten vom C bis zum Piepen des Melders (DME 512Baud) war schon alles dabei.

    Jedoch würde sich hieraus eine Fragestellung ergeben:

    Gelte ich dennoch als alarmiert? Sprich wenn mir nachgewiesen wird, dass ich z.B. einen Wegeunfall VOR dem Alarm des eigentlichen Pagers habe, trage evtl. ich die volle Schuld?

    Paul

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110
    Jetzt bin ich ausgestiegen. Was meinst Du mit "C"?

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Das ist der FMS Status der beim Alarmieren zum Fahrzeug geschickt wird.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110
    Das bedeutet, wenn ich den Melder habe, muss ich für unsere drei Fahrzeuge die jeweiligen Kennungen mit anschließendem C einprogrammieren?

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, wenn ich den Melder habe, muss ich für unsere drei Fahrzeuge die jeweiligen Kennungen mit anschließendem C einprogrammieren?
    Ja, sofern diese Fahrzeuge durch eure LST diesen Buchstaben erhalten. Ich weiss ja nicht ob es bei euch auch das C ist, standartmäßig heist ebendieser ja "Für Einsatz(übernahme) melden".

    Grüße,
    Paul

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110
    Ok, das werd ich schon irgendwie in Erfahrung bringen. =)

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    Kann man den Skyfire so programmieren, dass wenn egal welche Schleife ausgelößt wird, er auch auslößt?

    War doch irgendwie z.B. 24KKK oder?

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, wenn ich den Melder habe, muss ich für unsere drei Fahrzeuge die jeweiligen Kennungen mit anschließendem C einprogrammieren?
    Wenn du aus dem Bereich Cham bist, sprich bayrische ILS dann kommt davor ein C, aber eben ein großes C, also aufpassen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    7

    Statusauswertung Fahrzeug-->Leitstelle

    Gibt es auch die Möglichkeit auszuwerten wenn das Auto z.B. Status 3 drückt?
    Und wie wird das dann programmiert?

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •