Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Hemd und Kravatte ???

Relativ einfach gelöst:

Langarmhemd --> Langbinder
    als Kurzarmhemd gibt es bei uns nur Blousons. Dazu trägt man nunmal keine Krawatte.

An der LFS ist es ürbigens auch so: Kurzer Arm: Nix Schlips.
    Viele Grüße

Christian

Don Corleone Gast
    Mal abgesehen von diversen Vorschriften oder Richtlinien verschiedener Verbände etc.:

Kurzarmhemd unter einem Jackett ist eigentlich niemals erlaubt, streng genommen gehören sich Kurzarmhemden sowieso nicht. (Wie man das in seiner Freizeit hält, ist natürlich jedem selbst überlassen)

Wenn die Dienstkleidung aber doch aus Kurzarmhemden besteht, dann sollte man die Krawatte lieber im Schrank lassen. Es sieht einfach nicht gut aus. (meine Meinung) Dann aber unbedingt den obersten Knopf offen lassen ;-)

Mh.. wir solten ein Stil Forum eröffnen.

Wir haben nur Kurzarm, da erübrigt sich jede Diskussion
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ich verstehe diese Diskussion um Uniformen sowieso nicht. Ziel sollte es doch sein, ein einheitliches Bild bei einem offiziellen Anlass in der Öffentlich abzugeben.
    Dann einigt man sich halt im Vorfeld darauf, wie dieses Bild auszusehen hat, ob mit Halbarm, Muskelshirt, mit oder ohne Krawatte, mit nur einem Schuh,... völlig egal, hauptsache, alle sehen gleich aus. Ich persönlich finde nix schlimmer als einen eihneitlichen Stil, aber bei jedem in zahlreichen Variationen. Dann lieber gar nicht erscheinen oder in zivilen Klamotten.
    Überhaupt finde ich, dass Uniformen ein Relikt aus Urzeiten sind und dem Image einer Organisation als modernem Dienstleister nur schadet!!! Aus die4sem Grund weiger ich mji8ch auc, meine Uniform anzuziehen, egal zu welchem Anlass!

Gruß, Mr. Blaulicht

das sind ja mal Worte... naja aber jedem sein eigenes :-)

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Ich verstehe diese Diskussion um Uniformen sowieso nicht. Ziel sollte es doch sein, ein einheitliches Bild bei einem offiziellen Anlass in der Öffentlich abzugeben.
    Dann einigt man sich halt im Vorfeld darauf, wie dieses Bild auszusehen hat, ob mit Halbarm, Muskelshirt, mit oder ohne Krawatte, mit nur einem Schuh,... völlig egal, hauptsache, alle sehen gleich aus. Ich persönlich finde nix schlimmer als einen eihneitlichen Stil, aber bei jedem in zahlreichen Variationen. Dann lieber gar nicht erscheinen oder in zivilen Klamotten.
    Überhaupt finde ich, dass Uniformen ein Relikt aus Urzeiten sind und dem Image einer Organisation als modernem Dienstleister nur schadet!!! Aus die4sem Grund weiger ich mji8ch auc, meine Uniform anzuziehen, egal zu welchem Anlass!

Gruß, Mr. Blaulicht
    zum glück gibt es Y-Reisen dort wird einem gesagt was man wie zu tragen hat aber in einer HiOr. kann man es regel wie man will es ist keinem Recht ?

Gruß Michael

PS: lieber eine Krawatte mit Armen also ohne Arme oder ? ;-)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von Brandbatsch
    zum glück gibt es Y-Reisen dort wird einem gesagt was man wie zu tragen hat
    SOLDAT - Sollte ohne langes Denken alles tun! Zum Glück gibt es auch Menschen, die selbst denken können!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    SOLDAT - Sollte ohne langes Denken alles tun! Zum Glück gibt es auch Menschen, die selbst denken können!!!

Gruß, Mr. Blaulicht
    guggst du nich hier NVA

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer