So wie "sound_driver_32" es sagt, ists auch
Z.Dienstvorschrift der Bundeswehr ^^
Gruss,
Tim
So wie "sound_driver_32" es sagt, ists auch
Z.Dienstvorschrift der Bundeswehr ^^
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
OK
allso Langarm mit Kravatte
Kurzarm ohne Kravatte und Knopf offen
allso en abzeichen haben wir nicht nur 2 hemden und eine Kravatte
Hä ? wie Du meinen ???Zitat von MasterOfFire
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Zitat von Teletector
allso ein Abzeichen für an das Hemd .... oder an die Hemdtasche hab ich oder wir keins :-)
Ah gut. Mach Dir nix daraus das gibt´s öfter.
Ansonsten bei uns:
Dienstanzug Marke sehr fein: immer Langarmhemd mit Krawatte
Für Festbesuche oder ähnl. : Diensthose mit Lang oder Kurzarm Ohne Krawatte mit Weste aus Schurwolle.
Lehrgänge: in der Regel HuPF 2 Bundhose mit Kurzarm ohne Krawatte oder Polo Shirt.
Abzeichen nur auf Dienstanzugjacke und demnächst auf den Hemden als Schulterklappe.
Gruß Dirk
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
ICh bin mir sicher, die Feuerwehrverbände haben da Richtlinien zu entwickelt. Frag da mal nach...
allso es geht nur um die sachen mit dem Hemd... für Lehrgänge ist alles klar.. auser die sachen mit den Hemden und den Kravatten :-)
Dafür auf jeden FallZitat von überhose
Wir müssen Hemd und Krawatte kaufen, dürfte aber kein Prob sein ein ordentliches blaues Hemd und einen ordentlichen schwarzen Langbinder zu bevoraten
Wir bekamen vom Förderverein/ Kriegskasse ein Hemd mit kurzen Armen, also wird die Auswahl verdammt eng :-)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Tach auch!Zitat von MasterOfFire
Ich will mal ein wenig zur Verwirrung beitragen.
Laut Dienstkleidungsvorschrift (PolNds):
Hemd immer mit Kravatte!
Bei entsprechender Witterungslage kann beim kurzen Hemd auf die Kravatte verzichtet werden, wobei dann der oberste Knopf geöffnet sein darf!
MfG