Hallo zusammen!
Wir müssen nun auch sämmtliches Inventar (Fahrzeuge, Geräte, Kleidung) aufgrund dieses Doppik aufnehmen.
Ich soll hierzu mal nach Möglichkeiten suchen, wie man das am besten machen kann.
Wer hat das bei sich schon (mehr oder weniger erfolgreich) hinter sich gebracht und kann mir zu folgenden Dingen ein paar Tips und Erfahrungen geben:
Soft-/Hardware
Wie habt ihr das aufgenommen und verwaltet dies?
Inventurprogramme mit Scanner/Barcode, Excel, Papier und Stift?
Kennzeichnung
- Wie habt Ihr die Sachen gekennzeichnet
- Welche Aufkleber habt ihr benutzt (selbst gemacht, gekauft, Art, Hersteller) oder nur Edding
- Haltbarkeit dieser Aufkleber
Insbesondere Interessiert mich hier, wie das in der Schutzkleidung geschehen
ist
(Idee von Uns: Auf T-Shirt Druck Papier drucken-> auf weißem Stoff aufbügeln und in die Innenseite einkleben)
Inventarnummer
- Selbst erstellt oder von Prgramm Vergeben
- Wie ist Sie bei Euch aufgebaut
Meine Idee war, In Excel die Geräte in Haupt und Untergruppen zu unterteilen und in Verbindung mit Baujahr und Laufender Nummer eine Inventarnummer zu erstellen. Dies dann auf Etiketten mit Barcode drucken.
Die Daten sollen dann Später in ein Inventurprogramm übernommen werden.
Ich habe bis jetzt leider noch kein Programm gefunden, in dem ich den Aufbau der Inventarnummer selbst bestimmen kann.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten