Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Führerscheinklasse C

Zitat Zitat von Brandbatsch
    Ich hoffe dich richtig verstanden zu haben das du nicht mit aller Gewalt der erste bist am Einsatzort, es ist wichtiger anzukommen (ja zeit spielt auch einen Rolle)
    So ist es. Aber wenn ich ne weit übersichtliche Kreuzung hab, und seh das da nix kommt bzw. mich alle gesehen haben, dann brauch ich auch net in den 3. runterschalten (wir reden hier von Großfahrzeugen, und nicht vom 3. Gang des MTF, das wär ein bisschen schnell ^^).

Wenn ich eine Kreuzung hab, die von einem Haus verdeckt ist, dann brems ich halt auf so 15-10 km/h runter, dass ich notfalls stehen bleiben kann.
    Alles schon passiert, obwohl ich bis jetzt auch erst so 25-30 Alarmfahrten hatte (wobei das für mein Alter eigentlich ganz schön viel ist, aber ok, anderes Thema...)

Zitat Zitat von sound_driver_32
    Das einzigste was ich derzeit mitbekomme durch nen Bekannten meines Schwagers dass die Firma Y nicht mehr so grosszügig mit dem erteilen der Führerscheine ist.
    Begründung liegt irgendwie in der Richtung aufgrund schädigung öffentlicher Fahrschulen.
    Wenn man bedenkt früher hat fast jeder beim Bund den LKW führerschein gemacht.
    Sorry, aber das ist absoluter *****

1) das Bundesministerium der Verteidigung ist an der Verteidigung des Heimatlandes interessiert. Nicht an der Wirtschaftsförderung der Fahrschulen.
    Mit einem zivilen FS muss ich auf jeden Fall wieder in die BW Fahrschule.

2) Was war denn in dem legendären [k]früher[/k]?
    Richtig, die Leute länger das als 9 Monate (mit AGA; Verwendungslehrgang; Urlaub; Krank).

Und wenn ich jetzt nehme das ein BCE Anf 6 Wochen dauert kann sich das jeder ausmalen warum es weniger Führerscheine für GDL gibt.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

BCE-Alarm alle auf die LKW

Zitat Zitat von sound_driver_32
    ....Das einzigste was ich derzeit mitbekomme durch nen Bekannten meines Schwagers dass die Firma Y nicht mehr so grosszügig mit dem erteilen der Führerscheine ist.
    Begründung liegt irgendwie in der Richtung aufgrund schädigung öffentlicher Fahrschulen.
    Wenn man bedenkt früher hat fast jeder beim Bund den LKW führerschein gemacht....
    Also wir hatten 10 Stuben a 8 Mann und nur drei Stuben wurden auf den Lehrgang BCE geschickt und ich hatte glück in der richtigen Stube zu sein.
    Da hat nicht jeder einen Führerschein gemacht gut es gab auch BC-Fahrer.
    Ach hatte ich ja vergessen wir mussten den Führerschein machen, mit Prüfung, den hat man nicht gekriegt.

Gruß Michael

PS:Allein die Tatsache Deutscher zu sein, brachte mir 15 Monate ein, ohne Bewährung
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Früher konnte man aber noch recht einfach an den BW-FS kommen, auch wenn man ihn für die jeweilige BW-Einheit eigentlich gar nicht brauchte.
    Heute wird da schon drauf geachtet.

Zitat Zitat von überhose
    Früher konnte man aber noch recht einfach an den BW-FS kommen, auch wenn man ihn für die jeweilige BW-Einheit eigentlich gar nicht brauchte.
    Heute wird da schon drauf geachtet.
    Nein mein Bruder war in der Inst. als KFZ-ler und hat gar kein Füherschein gemacht, mein älterer Bruder als Fernmelder hat in wieder gemacht und ich als als Fera-Fahrer auch

Gruß Michael

PS: wollen wir noch ein bisschen auf der BW rumhacken
    Geändert von Brandbatsch (24.04.2007 um 11:38 Uhr)

PS: wollen wir noch ein bisschen auf der BW rumkacken
    Warum? Muss doch ein toller Verein sein, wenn da soviele jungen Leute hingehen!

Gruß, Mr. Blaulicht

Nein mein Bruder war in der Inst. als KFZ-ler und hat gar kein Füherschein gemacht, mein älterer Bruder als Fernmelder hat in wieder gemacht und ich als als Fera-Fahrer auch
    Wenn zwei Brüder schon bei der Bundeswehr waren, warum geht dann der Dritte zur Bundeswehr? Freiwillig?

Uniformfetish?
    Lust am töten?
    Vielleicht hat ihm die Geschichten so gut gefallen?
    Bock auf Klasse C ?

Die Antwort mein Freund ..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wieviel Tonnen darf man eigentlich mit den C fahren?

100 wenn es sein muss

aber nur mit einem 750 kg Anhänger

klingt komisch, steht aber

da
    Geändert von hannibal (03.05.2007 um 08:53 Uhr)

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Danke dann passt das schon mir wollte jemand weiß machen das man mit den C nur 12 Tonnen fahren darf.

Fahrzeuge über 40t benötigen allerdings Einzelgenehmigungen um im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden zu dürfen.

Also nicht mit Papas 50-Achsigen-Tieflader und 2 Leopard Kampfpanzern auf dem Rücken zur nächten Tankstelle "düsen" um eine Packung Kaugummis zu kaufen...

Zitat Zitat von http://www.focus.de/auto/autoaktuell/kommentar_aid_24747.html
    ...Voraussetzung für die großen Trucks ist indes eine Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO), die derzeit das zulässige Gesamtgewicht von Lkw auf 40 Tonnen beschränkt.

Y-Reisen wir buchen sie fluchen

Zitat Zitat von ahk
    Wenn zwei Brüder schon bei der Bundeswehr waren, warum geht dann der Dritte zur Bundeswehr? Freiwillig?
    das ist richtig aber erst nach 1987 oder 88 den mein kleiner Bruder ist bei der Grundausbildung 1989 gewesen, dann hat man in von diesem Umstand erzählt und dann ab nach Hause.

ich selbst bin nicht freiwillig zum Bund die habe mir eine Einladung gesendet ansonsten hätten sie mich direkt von zuhause geholt ohne über LOS.

Gruß Michael
    Geändert von Brandbatsch (02.05.2007 um 13:30 Uhr)

Y-Reisen wir buchen sie fluchen II

Zitat Zitat von hannibal
    Uniformfetish?
    Lust am töten?
    Vielleicht hat ihm die Geschichten so gut gefallen?
    Bock auf Klasse C ?

Die Antwort mein Freund ..
    Bock auf C und es ist echt Geil "AUFSTEHEN, HINLEGEN, AUFSTEHEN, HINLEGEN, ..." nur wenn man es im Matsch hört, er nicht :-(

und wer ist SAZ (auf die kann man immer so schön rumhacken)

ach hatte aber keine lust mich für 10 Jahre KatSchutz frei zu Stellen aber ohne Bund keine Arbeit (klingt blöd is aber so gewesen)

Gruß Michael

Zitat Zitat von alarma
    Fahrzeuge über 40t benötigen allerdings Einzelgenehmigungen um im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden zu dürfen.
    *Klugscheißmodus an*
    Im kombinierten Güterverkehr sind bis zu 44t erlaubt.
    *Klugscheißmodus aus*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer