Hallo!
Ich würde das vernünftig finden, wenn die Landkreise Fahrsicherheitskurse anbieten würden. Bei uns im Landkreis OHZ sind diese schon seit Jahren ein Erfolg!
Dann weiß man ungefähr wo beim Fahrzeug, oder bei einem selber die Grenzen liegen!
Hallo!
Ich würde das vernünftig finden, wenn die Landkreise Fahrsicherheitskurse anbieten würden. Bei uns im Landkreis OHZ sind diese schon seit Jahren ein Erfolg!
Dann weiß man ungefähr wo beim Fahrzeug, oder bei einem selber die Grenzen liegen!
Die nützen aber nur was, wenn die jedes Jahr wiederholt werden und eine regelmäßige Fahrpraxis vorhanden ist... denn ein Einweisung erfolgt bei uns auch,
dennoch fahren einige Kameraden bis zu einem Jahr nicht mehr oder länger kein größeres Fahrzeug mehr
Das sehe ich ähnlich!Zitat von alex_k63
Aber ein Jahr Pause ist schlecht!
Bei uns gibt es jedes jahr vier Termine!
Und wie läuft das ab? Wer bekommt ein solches Training? Wer veranstaltet das?
Zitat von alex_k63
Bei uns alle Maschinisten und veranstalten tuts die Verkehrswacht Bayern.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Und das kostet....?
Man lernt wie man sich auf trockener Fahrbahn verhält,aber auch auf nasser Fahrbahn! Mit ABS und Ohne ABS!Zitat von alex_k63
An Hindernissen vorbei lenken und wie man fährt wenn der Wagen voll besetzt ist!
Jeder der Interesse hat, kann sich dafür melden.Pro Feuerwehr 2 Kammeraden
und veranstaltet wird das von unserem Kreisschirrmeister!
Kostenlos!!
Das wäre dann ja mal ein sinnvolle Sachen - man könnte das ja zur Pflicht machen wie beispielsweise den Leistungsnachweis als AGT
Zitat von alex_k63
Verkehrt ist das bestimmt nicht!