Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Vollbesetztes Löschfahrzeug rammt gegen Baum - Acht Verletzte – Ein Insasse verstirbt

  1. #16
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Genau dieses Problem kenne ich auch...meist fehlt es an Ort und Personal um so ein Training durchzuführen - und Geld hat ja eh keiner über.

    Das es scheinbar Angebote vom Landkreis gibt war für mich relativ neu - bisher kannte ich sowas nur von Organisationen wie DEKRA und ADAC

  2. #17
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Komme gerade von einer Feuerwehrveranstaltung, Einweihung Gerätehaus, wollt nicht bei so einen Unfall beteiligt seien weder als Fahrer noch als Helfer

    Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  3. #18
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von überhose
    Wo und wann war das?
    Das war vor ca. 2 Wochen in Buchloe!

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Das Land Hessen organisiert jedes Jahr über die Landesfeuerwehrschule Fahrsichwerheitstraining für die Feuerwehren in Hessen. Dabei werden Fahrphysik erläutert und näher gebracht, Bremsmanöver auf verschiedenen Bodenhaftungen ( Schnee, Regen , Eis etc. )
    zeigen die Reaktionen der Fahrzeuge, die je nach Reifen trotz gleicher Bauart und Gewicht enorme Abweichnungen der Bremswege aufweisen!

    Allerdings kann für diese Zeit keine Lohnfortzahlung geltend gemacht werden, heißt einen Tag Urlaub oder Frei machen.
    I believe on Digitalfunk

  5. #20
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Allerdings kann für diese Zeit keine Lohnfortzahlung geltend gemacht werden, heißt einen Tag Urlaub oder Frei machen.
    Warum nicht? Da würd ich nochmal genauer nachhaken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •