Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Galileo Rettungswagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Interessant wird das erst wenn man zwischen Land/Stadt oder Pressluft etc umschalten kann oder zuschalten kann oder so....

    Also drei verschieden Dinge mit dem Fuß machen muss/kann/soll

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Haben die das FMS nur so dahergesagt oder ist in HH wirklich
    die 1. Einsatz übernommen und 2. am Einsatzort und 3. wieder einsatzbereit?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Alex22
    Haben die das FMS nur so dahergesagt oder ist in HH wirklich
    die 1. Einsatz übernommen und 2. am Einsatzort und 3. wieder einsatzbereit?
    Ja Alex in HH ist es tatsächlich so, dass die 1 "Einsatz übernommen", die 2 "Am Einsatzort" und die 3 "Einsatzbereit über Funk ist". Achja und um alles noch durcheinander zu schmeißen, die 4 ist in HH der Sprechwunsch.

    Zum Fußpedal muss ich sagen, dass es natürlich nur bei Automatikfahrzeugen funktioniert, da aber alle Neufahrzeuge Automatik haben, ist das nicht das Problem. Ist auch auf jedem Löschfahrzeug verbaut und ist m.M. nach auch sicherer da der Fahrer die ganze Zeit beide Hände am Lenkrad hat und nicht großartig den Knopf suchen muss. Natürlich ist es auch möglich das Horn dauerhaft über den normalen Kippschalter dauerhaft laufen zu lassen, aber das macht hier kaum einer, außer dem dichtesten Berufsverkehr....

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Ja ja die Hamburger, Gibt auch noch Status "6" wenn man mehrere Einsatzaufträge hat (Sturmschäden, Wasser im Keller, ect.) wird nach jedem abgearbeiteten Auftrag einmal Staus 6 gegeben. Und Fahrzeug ausser Dienst geht nur über Funk oder Tele. mit der FEZ.

    @PeterOS
    Darfst auch Tonruf I drücken für Sprechwunsch ;-)
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Rescue_911
    Ja ja die Hamburger, Gibt auch noch Status "6" wenn man mehrere Einsatzaufträge hat (Sturmschäden, Wasser im Keller, ect.) wird nach jedem abgearbeiteten Auftrag einmal Staus 6 gegeben. Und Fahrzeug ausser Dienst geht nur über Funk oder Tele. mit der FEZ.

    @PeterOS
    Darfst auch Tonruf I drücken für Sprechwunsch ;-)
    Status "6" gibt es soweit ich weiß nicht, bzw. gabs auch noch nie... Zum abarbeiten eines Paketes war es so, dass man immer nur die 2 erneut gedrückt hat, wenn man die eine Einsatzstelle verlassen hat und an der neuen angekommen ist. Hat man das gesamte Paket abgearbeitet, gabs die 3. Ist jetzt aber nicht mehr so, da auf ein neues System umgestellt worden ist und eine solche Paketbildung m.W. nicht mehr möglich ist. Auch das Einmelden der Fahrzeuge geht für die FF'en nur über Telefon an der BF-Wache steht nen Client, wo das Fahrzeug wieder eingemeldet wird.

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    @PeterOS
    Also bis zu meiner Versetzung 1999 war es noch so, aber innerhalb von 7 Jahren ändert es sich auchmal.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von PeterOs
    Status "6" gibt es soweit ich weiß nicht, bzw. gabs auch noch nie... Zum abarbeiten eines Paketes war es so, dass man immer nur die 2 erneut gedrückt hat, wenn man die eine Einsatzstelle verlassen hat und an der neuen angekommen ist. Hat man das gesamte Paket abgearbeitet, gabs die 3. Ist jetzt aber nicht mehr so, da auf ein neues System umgestellt worden ist und eine solche Paketbildung m.W. nicht mehr möglich ist. Auch das Einmelden der Fahrzeuge geht für die FF'en nur über Telefon an der BF-Wache steht nen Client, wo das Fahrzeug wieder eingemeldet wird.
    Status bei uns
    1-frei über Funk ereichbar
    2-frei auf Wache
    3-ich wess wos no geht
    4-bin do wo ich no soll
    5-will labbere ( muss man immer drücken egal ob es brennt oder nicht???)
    6-des ding geht net(bei uns auch nur über funk also 5 und babble)
    7-hab was eigelade
    8-bin am ziel unerwäxs
    9-habs verstanne
    0-drück man nett auser der Karre bränd

    Gruß Michael
    Geändert von Brandbatsch (19.03.2007 um 15:23 Uhr)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?
    Verstärkt sich denn die Lautstärke so sehr? Wenn meine Freundin schreit, und ich dreh das Radio laut, addieren sich die Lautstärken doch nicht?

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?

    Nein ist es nicht.
    Entweder E-Horn oder Pressluft.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #11
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Hab ich aber auch schon mehrfach anders erlebt...in manchen Fällen auch nicht das Schlechteste...

    Und die Lautstärke addiert sich zwar nicht, aber dennoch sind zwei Presslufthörner lauter als eines, deshalb steigt die Gesamtlautstärke an!

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von alex_k63
    dennoch sind zwei Presslufthörner lauter als eines
    Es war aber eigentlich gemeint, gleichzeitig E- und Pressluft-Horn laufen zu haben

  13. #13
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?
    ich hab schonmal nen elw der feuerwehr mit pressluft/elektro gleichzeitig laufen sehen bzw.hören auf einsatzfahrt. aber auch nur ca. 2-3 sekunden, die stelle wo der ton gewechselt hat. sonst wärs auf dauer etwas zu laut *g*

  14. #14
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...das ist alles eine Frage der Einstellung - mit ein paar kleinen Änderungen kann auch beides parallel laufen - nicht ganz fair, nicht ganz fein aber in diesem Fall läßt der Schiedsrichter "Vorteil" gelten... ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von Pille112
    mit ein paar kleinen Änderungen kann auch beides parallel laufen - nicht ganz fair, nicht ganz fein
    Und trotzdem nicht erlaubt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •