Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FME ohne Quarzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einen Pageboy II mit Bequarzung und Kodierung inklusive Garantie und Ladegerät von einem Funkhändler für 99€ ist doch O.K.
    Die Option Mithörfunktion ist schon etwas Teuer.
    9,90€ für eine Lötstelle.

Wenn die Wehr bis jetzt nur mit Sirene alarmiert wird, glaub ich nicht das in den nächsten Jahren eine zweite Schleife dazukommt und wenn, die erste Schleife wird ja immer alarmiert.

Gruß
    cockpit

hyperjojo Gast
    Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Um noch kurz auf einzelne Punkte einzugehen:
    - Wie ich festgestellt habe, benötige ich nicht unbedingt ein Mehrkanal-Gerät
    - Das die Funkfrequenz wechselt, ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber es könnte ja sein, dass ich in einen anderen Landkreis umziehe, einer anderen HiOrg beitrete o.ä. Und für solche Fälle möchte ich gerne flexibel bleiben...
    - Derzeit haben wir eine Schleife, die Sirene. Da ja aber die Wehrführer nun FME bekommen sollen, werden diese wohl in einer extra Schleife "Führungskräfte" alarmiert werden. Zum Einen ist nicht auszuschließen, dass ich dieser Riege in den nächsten Jahren angehöre, zum Anderen sind dann ja schon zwei Schleifen vorhanden. Also ein FME mit mehreren Schleifen erachte ich als sinnvoll!
    - Habe mich mal bisschen bei eBay umgesehen. Die Programmier-Adapter sind ja noch relativ günstig. Software habe ich nirgends gefunden. Hier gibts wahrscheinlich nix günstiges, oder? Hersteller-Preise von 750 Euro wollte ich dann doch nit zahlen...

Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten. Sollte hier jemand was entsprechendes loswerden wollen, bin ich sehr interessiert...

Danke Euch schonmal!

hyperjojo

Zitat Zitat von hyperjojo
    - Habe mich mal bisschen bei eBay umgesehen. Die Programmier-Adapter sind ja noch relativ günstig. Software habe ich nirgends gefunden. Hier gibts wahrscheinlich nix günstiges, oder? Hersteller-Preise von 750 Euro wollte ich dann doch nit zahlen...
    billiger wirst du auf legalem Wege für die Programmiersoftware nicht wegkommen...

Schick den Melder zu nem Funkhändler die können ihn dir bequarzen abgleichen und programmieren.Das ist die einfachste Lösung.

Gruß firefighteropp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer