Such mal bei den üblichen Verdächtigen
Pollin
Reichelt
ELV
Such mal bei den üblichen Verdächtigen
Pollin
Reichelt
ELV
MFG Flo
Wie kann man denn eigentlich das Steckernetzteil öffnen? Sonst kann ich nicht auf Kabelbruch oder def. Sicherung überprüfen.
Wenn du Glück hast ist es eines mit Schrauben. Dann isses ja relativ einfach. Wenn das vorhandene Netzteil keine Schrauben hat, dann kannst du es vergessen! Dann ist das ganze eingegossen und verschweißt.
MFG Flo
Ok, ich habe Pech.
Die verschweissten / geklebten Gehäuse kann man schon öffnen und vergossen ist das eher nicht hab meins eben mal angeschaut. Zum öffnen nimmst du am besten eine schmalen Stechbeitel. Mit der Spitze gehst du dann in die Nut am Gehäuse und hebelst vorsichtig. So kannst du fühlen/sehen auf welcher Seite der Nut die Klebenaht ist und dann vorsichtig mit der Spitze dort hebeln bis du an einem leichten Knacken hörst dass die Naht bricht. Wenn du das rundherum gemacht hast lässt sich das Gehäuse meistens öffnen. Beim Zusammenbnauen nimmst du einfach etwas Sekundenkleber. Kabelbruch dürfte einfach zu finden und zu beheben sein, wenn's die Thermosicherung ist dann Vorsicht!!! die liegt in Reihe zur Primärwicklung d.h. an Netzspannung und das ist laut VDE nur was für Fachkräfte!
Gruß Sven
** Lerne aus den Fehlern anderer Leute, niemand hat die Zeit alle selbst zu begehen. **
Hmm also die, die ich schon aufgemacht habe waren alle innen vergossen.
Kann hier aber natürlich anders sein.
MFG Flo
Ich hab's jetzt nur von aussen begutachtet, aber das gehäuse lässt sich etwas eindrücken und das ist eigentlich ein Zeichen dafür das es nicht vergossen ist - na ja wenn der Deckel runter ist weiss man's sicher. Ich habe bis jetzt, glaube ich keine vergossenen Steckernetzteile (allgemein nicht nur FME) gehabt.
Gruß Sven
** Lerne aus den Fehlern anderer Leute, niemand hat die Zeit alle selbst zu begehen. **