Na dann kann ich dir das Beantworten ;)Zitat von Buebchen
Ja, natürlich gibt es die (alterniv auch einfach 2 in reihe)... ^^
MfG Fabsi
Na dann kann ich dir das Beantworten ;)Zitat von Buebchen
Ja, natürlich gibt es die (alterniv auch einfach 2 in reihe)... ^^
MfG Fabsi
Moin..
Durchgangsprüfer: Multimessgerät im Durchgangs"piepser"modus, zeigt den
Widerstand und piepst bei "null" Ohm..
Übertrager für "solche" Anwendungen: Klar, eigentlich gedacht, um Funkgeräte
an PCs anzuschliessen (die Soundkarten Ein und Ausgänge mit der Standard-
TDA-Schaltung haben auf GND "echtes" GND, der Mikroeingang auch, spätestens
wenn man da also ein FuG dranhängt, stellt sich ein "Kurzschluss" ein..
Schaltplan/Verstärker: Je nach FuG ist ein TDA verbaut, das hier vorliegende
hat an einem Ausgang echtes Massepotential, am anderen "+10W" (jaja, ich
weiss, aber es gibt nunmal max. 10W aus ^^) ..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Habe hier ein Multimessgerät das im Durchgangspiepserbereich die Schleusenspannung (PN-Übergang) anzeigt und unter ca. 50 Ohm piepst.Zitat von Shinzon
Gerade nochmals bei einem anderen Multimeter getestet, piepst zwischen 0 und < 20 Ohm.
Hast ja recht, die meisten Zeigen den Ohmwert an.
Aber lassen wir das, streit doch nicht mit dir über Messgeräte... könnte noch ja verlieren;))
Würde nicht Empfehlen sich auf das Piepsen vom Messgerät zu verlassen, um die GND-Verbindung festzustellen.
Gehe immer davon aus das nicht alle Elektroniker sind und selbst die wissen nicht immer was sie messen.
Gruß
cockpit
Ach du weisst doch, wer misst misst Mist...
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
"Wer viel misst, misst Mist" ;)Zitat von Shinzon
Sonst würds keinen wirklich Sinn ergeben...
MfG Fabsi
Mit "solche Anwendgen" meinte ich ob es gängig ist, Übertrager hinter dem Verstärker zu haben. Sagen wir mal so ab >150Watt Leistung. Ansonsten ist der Übertrager vor dem Verstärker schon klar :-) Weiss nicht, ob es im Studiobereich üblich ist noch Am Ausgang des Verstärkers Übertrager zu montieren. Das müßte ich halt mal fragen ...Zitat von Shinzon
Ein TDA 1562 hat mal kein GND auf dem Verstärkerausgang. Gleiches gilt für den TDA 7057. Anders z.B. bem TDA2003 oder 2030. Da bleibt GND auch am Ausgang erhalten. Deswegen bin ich da vorsichtig geworden. Es gibt auch fertige Verstärker von KEMO (z.B. bei Conrad) - da hat man dann richtig Spaß, wenn man den auf ne 3,5cm Buchse lötet, der über die Frontplatte mit GND verbunden ist *funkenschlag*.
Ich kenn den so:
"... wer viel misst misst viel mist" :-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)