@ Freakmaster:
auf dem Foto iss doch zu sehen, das da sekundär 20 Volt ankommen.
Die Ladeelektronik brauch ja auch nen bischen. Geht vielleicht, ist aber irgentwie ne Bastellösung.
@ Freakmaster:
auf dem Foto iss doch zu sehen, das da sekundär 20 Volt ankommen.
Die Ladeelektronik brauch ja auch nen bischen. Geht vielleicht, ist aber irgentwie ne Bastellösung.
Geändert von MichelB (06.02.2007 um 17:55 Uhr)
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
@MichelBZitat von MichelB
das wird eh eine Bastellösung. Als 12V Versorgung sollte uns ein 4A Bosch Automatiklader dienen.
Für fertige Systeme fehlt uns leider das Geld bzw. man schreibt uns zwar vor was verbessert werden muss, aber man stellt uns keine mittel zur verfügung.
MFG, Frank
Könnt Ihr dem Verantwotlichen nicht klar machen, das das nur ne Bastellösung ist? Das es besser und vor allem Sicherer ist, Geräte zu nehmen, die auf die bedürfnisse der Feuerwehr abgestimmt und zugelassen sind?
Ihr müsst ja auch daran denken, das die Fug Ladegeräte , nicht die FZ Batterie leerlutscht,wenn die an 12V angetüddelt werden, und die FZ Batterien nicht am LG hängen und der Motor nicht Läuft.
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Da schwirrt mir grad so ein Bild durch den Kopf von einer ausgebrannten Fahrzeughalle, ausgelöst durch ein defektes FuG-Ladegerät.
Ich weis leider nicht mehr, wo die Feuerwehr war, aber solche Gedanke gilt es bei sowas auch immer im Hintergrund zu haben. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Selbstbau-LG war, aber bei sowas ist die Gefahr meiner Meinung nach ja noch um ein vielfaches höher...
Zitat von MichelB
Andere Wehren hier in der umgebung mussten sich auch selbst gedanken machen.
Das mit dem leer "lutschen" wollte ich mit Dioden bewerkstelligen.
Das hier soll unser Ladegerät werden.
http://0twww.yatego.com/werkzeug-sho...tic-----bosch-
weiß einer vielleicht gaz zufällig ob eine elektronik die Akkus schützt? Ich meine jetzt bezogen auf die Ladegeräte der FuG´s.
MFG, Frank
Hehe ;DZitat von MichelB
Man sollte sich das Bild schon anschauen, bevor man schreibt gel ;)
MFG Flo
Ich weiß jetzt nicht watt du meinst Freakmaster.
Aus dem LG kommen, also in das FUG gehen 12V rein, geregelt, für die Ladung. Er hat aber auch nur 12V zur verfügung. Ich glaube net das das geht, einfach 12 V rein und gut iss. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Also meinst du das ich die 12V direkt an die FUG´s hängen darf?Zitat von Freakmaster
Ohne das die Akkus Schaden nehmen?
Hallo,
um es gescheit zu lösen:
- Fürs FuG 10 gibt es die Ladehalterungen FH10 und FH10R je nach Typ
- als Lader würde ich ein 20 oder 30 A Gerät von LEAB oder BEOS nehmen
- Das kostet zwar ein paar Euro (Förderverein ?) aber man hat was vernünftiges.
Die FH10(R) bekommt man übrigens schon mal günstig bei EBAY. Augen auf halten !
Also die teuren Systeme sind auf gar keinen Fall drin. Der Grund ist das eine Firma aus der Umgebung bei einer anderen Wehr schon mit dem Bosch Automatik Lader Realisiert hat.Zitat von Christian
Sicher, mir wäre auch ein Ladomat 1224 von BEOS lieber, aber das ist jetzt durch die günstigere Variante nicht mehr möglich.
Ich habe gerade diesen schaltplan:
http://funkmeldesystem.de/foren/atta...3&d=1092855651
in diesem Beitrag gefunden:
http://funkmeldesystem.de/foren/show...+ladehalterung
ist es Möglich die Ladung über diesen 20 Poligen Stecker zu realisieren?
keiner eine idee?
weiß den was es alles für kfz einbauhalterungen gibt? 250€ für das FH10 sprengt ja schon den rahmen des gesamten budgets.
Nenenenene!!Zitat von Hannes.Jo
Ich musste nur gestehen, dass ich mir das Typenschild nicht angeschaut hab, bevor ich gepostet hab ;)
Ich würde das so interpretieren, dass du mit 230V in das Ladegerät reinfährst und das Ladegerät mit 20V in das Funkgerät! Am besten mal rausmessen.
Aber bitte auf keinen Fall einfach 12V an die Fugs!!!
MFG Flo
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