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Thema: Standarteinsetzregeln / Einsatzstandarts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Ausrüstung

    Nun,

    gerade für den öffentlichen Verkehrsraum haben sich bei uns Warnfackeln bewährt. Es gibt die in zwei Ausführungen, einmal für die Polizei (nicht zugelassen) und einmal als Zugelassene Version. Sind zwar nicht ganz billig, aber wir haben die auf unseren Autos. Als Alternative gibt es auch Blitzlampensets.
    Dann ist sicher auch aun GPS-System nicht schlecht. Z.B. eins, das auch Topografische Karten darstellen kann und bei dem man auch Benutzerdefinierte Symbole (z.B. Bahnkilometer) eintragen kann.

    Ein Helm und Handschuhe sind immer wichtig...

    Holger

  2. #2
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    Nochmal ich

    Zum Vorgehen würde ich vorschlagen gerade bei dem Privatgelände schon vorher abzuklären, wie man das Gelende betreten kann, welche Zu- Abfahrten es gibt!
    Die Bahn ist eine gefährliche Sache. Auch hier sollte man vorher mit der Leitstelle klären, ob der Verkehr eingestellt wurde oder nicht. Es gibt nur wenige die einem Zug noch rechtzeigig ausgewichen sind ohne dabei Körperteile verloren zu haben ;-)

    Einfach mal in einer Ausbildung die ganzen Interessanten Gebiete abfahren...

  3. #3
    TEL S6 Gast
    Bei uns gibt es über die Kreisfeuerwehr ein dreitägiges Seminar zum Thema Einsätze an Bahnanlagen, da wird so ziemlich alles rund um das Thema bahn, möglich Situationen und vor allem die großen gefahren eingegangen. Begehungen inklusive. Vielleicht wär das ne Maßnahme.

    Bei den Seen würde ich mich mit den Betreibern und der örtlichen wasserrettungsorganisation zusammen setzten und ein gemeinsames Vorgehen absprechen.

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