Hallo zusammen, hätte hier zu auch gerne noch eine Frage en euch gestellt :
Mein Wörterbuch umfasst mittlerweile genug Wörter um 98% der Alarmierungstexte vernünftigt auszusprechen (man lernt nie aus ;-) )
Ein problem habe ich jedoch permanent noch :
Unsere Leitstelle kürzt Straßennamen gerne ab wie zb : "Schillerstr." oder "Mozartstr." etc.
Der Melder kann damit nix anfangen und spricht nur strr.... ich habe im Lexikon bereits den Eintrag str. ->/i erstellt, nutzt mir jedoch nichts wenn die Straßennamen und das "str" zusammen gesendet werden, kommen diese getrennt, dann setzt der DME das auch entsprechend in ein STRAßE um. (siehe Anhang Bild )
Gibt es da eine Lösung ? Etwa sowas wie ein * vor dem str. um alles was so endet als Straße auszusprechen, jemand eine Idee ??
Ich verzweifle langsam an diesem hartnäckigem Problem :-)
danke euch im Vorraus !!
Im Ausnahmelexikon alle möglichen Kombinationen in "[Leerzeichen]str[Leerzeichen]" ersetzen lassen. Dann im OKI-Lexikon str mit Straße aussprechen.
Funktioniert bisher tadellos vielen dank :-)
hallo zusammen, wie übersetze ich denn ein "P_verschlossene_" von der Leitstelle am besten ?
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich der Hurricane Duo mit der selben Software proggen lässt wie die Boss-Reihe?
Gruß
Taz118
Hallo,
nein, zum Programmieren des DUO wird die PSW Plus benötigt; für die BOSS-Reihe (Ausnahme: 935) braucht man die PSW 900 V4.xx
Ist züfällig jemand hier der die Aktuelle PSW für den DV500 hat und in der nähe von Voerde (Niederrhein) wohnt und mir meinen Melder programmieren könnte?
Also ein Programmiergerät habe ich ja, aber leider nur mit der PSW900 offiziel.....
Wer mir weiter helfen kann, bitte per PN melden :-)
sorry aber was ist mit der Frage die ich gestellt hatte ?
oder auch ein weiteres Beispiel : P-Aufzug... !?
Formuliere deine Frage doch bitte etwas genauer....
Was soll mit was für einer Aussprache ersetzt werden?