Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Fabsi,

vielen Dank für die Unterstützung! Man kann sich Anwaltskosten nur erstatten lassen, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt und man freigesprochen wird. Da diese Verfahren aber stets vorher eingestellt wurden - Stichwort fehlender Anfangsverdacht - wird überhaupt nichts erstattet.
    Ich werde trotzdem Strafanzeige gegen einige an den Ermittlungen beteiligte Personen stellen. Ohne näher darauf eingehen zu wollen geht es um die Verschleierung bzw. Zurückhaltung entlastender Umstände, ohne die der Staatsanwalt die Angelegenheit ggf. bereits bevor ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, eingestellt hätte. Diese Informationen bekomme ich natürlich wieder nur durch die Akteneinsicht, ohne Rechtsanwalt also gar nicht. Ohne diesen geht es also häufig nicht und insbesondere nicht, wenn man sich gegen gewisse Ungerechtigkeiten wehren will.
    Ach ja, nicht das jemand denkt ich würde für die Strafanzeige wieder einen Rechtsanwalt beschäftigen. Das ist nicht der Fall! Hierdurch entstehen somit keine weiteren Kosten.
    Und vielleicht noch ein paar Worte zu dem Spendenaufruf: ich halte gerne meinen Kopf hin, wenn es um Funkmeldesystem.de geht. Nicht bereit jedoch bin ich, dies um jeden Preis zu tun. Es gab in den vergangenen Jahren wie erwähnt einige Probleme mit falschen Verdächtigungen gegen mich. Und alle wurden bereits im Vorwege, also ohne Gerichtsverhandlung, eingestellt. Die Kosten hierfür habe ich selbst getragen. Nur irgendwann wird das alles zu viel und ich werde vor die Wahl gestellt. Entweder schließe ich Funkmeldesystem.de um dem Ärger zukünftig aus dem Weg zu gehen, oder aber ich frage nach Unterstützung. Da diese Unterstützung nur die Kosten ersetzt, die direkt mit Funkmeldesystem.de zusammenhängen, halte ich einen als völlig unverbindlich zu betrachtenden Spendenaufruf für absolut legitim.
    Viele Grüße
    Daniel

die kosten vom anwalt für die strafanzeige kannst du dir durch deine rechtsschutsversicherung erstatten lassen!

Hallo hänschenklein,

ganz so ist es nicht. Sofern die Rechtsschutzversicherung davon ausgeht, dass man eine Straftag vorsätzlich begangen hat (wie z. B. in meinem Fall), lehnt diese eine Kostenübernahme ab. Und zwar unabhängig davon, ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder nicht oder ob man diese später sogar gewinnt.
    Viele Grüße
    Daniel

Also Thema Kosten:

Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
    Diese kosten trage ich selber. Als Forumbetreiber (zweier Foren) muss ich auch damit rechnen das mir einer an der Wäsche will.

Blos so ein Spendenaufruf ist der verarscherei am Kunden. Wer Spendet denn Geld für einen Forumbetreiber der nicht so ganz aufgepasst hat was hier im Forum mal falsch geschrieben oä. was einen Rechtstreit fordert?

Menschen die wirklich was spenden die spenden an seriöse Menschen wo die auch sicher sind das das Geld gut angelegt ist und nicht für so einen Blödsinn. Arxxxbacken zusammen - bezahlen- und gut ist, und beim nächsten mal aufpassen so einfach ist das...

MFG
    Uwe

Hallo Uwe,

ich glaube du hast noch nicht ganz realisiert, welchen Hintergrund mein Spendenaufruf hat. Es hat in meinem Fall nichts mit aufpassen oder nicht aufpassen zu tun. Vielmehr gefällt es einigen neurotischen Feuerwehr-, Polizei- und Behördenoberen nicht, was bei Funkmeldesystem.de läuft. Die Folge: eine Strafanzeige nach der anderen. Hierdurch entstehen den Anzeigenden natürlich keine Kosten und die Staatsanwaltschaften ermitteln mangels Fachkenntnis munter drauf los.
    Ich weiß ja auch nicht wie groß deine Foren sind aber was Funkmeldesystem.de betrifft kann ich dir versichern ist es unmöglich, jeden Beitrag und jedes Thema vor einer möglichen Freigabe querzulesen. Hierüber gibt es übrigens derzeit höchtsrichterliche Entscheidungen, siehe "Heise-Urteil".
    Viele Grüße
    Daniel

P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Uwe,

ich glaube du hast noch nicht ganz realisiert, welchen Hintergrund mein Spendenaufruf hat. Es hat in meinem Fall nichts mit aufpassen oder nicht aufpassen zu tun. Vielmehr gefällt es einigen neurotischen Feuerwehr-, Polizei- und Behördenoberen nicht, was bei Funkmeldesystem.de läuft. Die Folge: eine Strafanzeige nach der anderen. Hierdurch entstehen den Anzeigenden natürlich keine Kosten und die Staatsanwaltschaften ermitteln mangels Fachkenntnis munter drauf los.
    Ich weiß ja auch nicht wie groß deine Foren sind aber was Funkmeldesystem.de betrifft kann ich dir versichern ist es unmöglich, jeden Beitrag und jedes Thema vor einer möglichen Freigabe querzulesen. Hierüber gibt es übrigens derzeit höchtsrichterliche Entscheidungen, siehe "Heise-Urteil".
    Viele Grüße
    Daniel

P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...
    Daniel mein Forum hat genug Besucher siehe Tagescounter und kann bestimmt mit dir mithalten wenn ich mir deine Besucherzahlen anschaue ;)
    Aber es ist doch deine Schuld wenn du als Betreiber Sachen duldest die nicht legal sind. Dann musst du auch damit rechnen das mal ein Mensch kommt der dich versucht zu verklagen ist normal. Ein Forenbetreiber ist verantwortlich für die Inhalte das ist Fakt und hat mit Konsequenzen zu rechnen wenn er nicht aufpasst.

MFG Uwe

Hallo Uwe,

wenn es so wäre wie du schreibst und man mich in einer Gerichtsverhandlung rechtskräftig verurteilt hätte, würde ich dir 100%ig Recht geben! In dem Fall müsste und sollte ich die Kosten selbstverständlich auch selbst tragen.
    Nur in meinem Fall kam es noch nie zu einer solchen Gerichtsverhandlung, geschweige denn wurde ich verurteilt. Nach großen Skandal-Getöse stellen die Staatsanwälte die Angelegenheit ein, wegen fehlendem Anfangsverdachts! Also keine Geringfügigkeit oder geringe Schuld oder so, der Anfangsverdacht fehlt! Dies ist gleichbedeutend mit einem Freispruch, nur dass die Richter sich mit Dingen die nichts mit Straftaten zu tun haben natürlich nicht abgeben und diese schon gar nicht verhandeln.
    Also bin ich auch nicht bereit, meinen Kopf um jeden Preis hinzuhalten. Gegen ungerechtfertigte Strafanzeigen gehe ich konsequent vor, schon allein um ein Zeichen zu setzen. Ich weiss das dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich werde auf gar keinen Fall alles hinnehmen.
    Viele Grüße
    Daniel

Hallo Uwe,

wenn es so wäre wie du schreibst und man mich in einer Gerichtsverhandlung rechtskräftig verurteilt hätte, würde ich dir 100%ig Recht geben! In dem Fall müsste und sollte ich die Kosten selbstverständlich auch selbst tragen.
    Nur in meinem Fall kam es noch nie zu einer solchen Gerichtsverhandlung, geschweige denn wurde ich verurteilt. Nach großen Skandal-Getöse stellen die Staatsanwälte die Angelegenheit ein, wegen fehlendem Anfangsverdachts! Also keine Geringfügigkeit oder geringe Schuld oder so, der Anfangsverdacht fehlt! Dies ist gleichbedeutend mit einem Freispruch, nur dass die Richter sich mit Dingen die nichts mit Straftaten zu tun haben natürlich nicht abgeben und diese schon gar nicht verhandeln.
    Also bin ich auch nicht bereit, meinen Kopf um jeden Preis hinzuhalten. Gegen ungerechtfertigte Strafanzeigen gehe ich konsequent vor, schon allein um ein Zeichen zu setzen. Ich weiss das dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich werde auf gar keinen Fall alles hinnehmen.
    Viele Grüße
    Daniel
    Also Daniel ich sehe das so, da stehen 600€ im Raum und du versuchst diese wieder in deine Kasse zu bekommen. Du musst schon verstehen das es ein falsches Licht auf User wirft. Wenn mir einer was an den karren will, dann gebe ich es auch ab an meinen Anwälten und dann geht es auch vorm Richter ganz klar. Aber wenn du nicht verurteilt bist, und auch nichts anderes rausgekommen ist, ausser heiße Luft dann frage ich mich wie kommen die 600€ zusammen? Ist es nur Schreibkram und treffen der Anwälte oder wie?
    Also für mich und vielen anderen sieht es so aus das du die 600€ auf dieser Spendensache wieder reinholen willst?!?

MFG
    Uwe

Jup... genau... und wenn er mal Probleme hat, weil ihm das Geld zum Hosten fehlen würde...

Wäre binnen 24 Stunden der "Hoster" geändert ;)

So das ihm keine Kosten mehr dadurch entstehen würden...

Aber das braucht man hier nicht näher ansprechen, gelle Daniel? *g*

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
    Habe 200GB Traffic...
    Da fällt mir grade auf: Du meinst jetzt nicht "Monatlich" oder??? *hihi*...

Das www.bos-ausbilder.de Projekt hatte in seinen 4 Tagen, wo es testweise online ging schon 233GB Traffic verursacht ^^

Zudem verbrauchen Bilder und Berichte nicht wirklich viel Platz...

MfG Fabsi

ein spendenaufruf ist klasse
    jeder kann das geben was ihm wichtig ist und vor allem das was er kann.
    daniel hat noch ne andere möglichkeit:
    kostenpflichtige mitgliedschaft
    normal 5 euro
    mit rics und schleifen 10 euro ;-)

ich find die sache gut

is hier eigentlich kein anwalt unter den membern?

mfg

der dicke

p.s. staatsanwalt zählt net

Zitat Zitat von Florian Oste
    Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
    Ich glaube, du hast das was nicht ganz verstanden...

Das Veröffentlichen von ZVEI-Folgen FMS-Kennungen und RIC's ist NICHT illegal...

Auch wenn manche Cheffs-la-Feuerwehr usw. das gerne hätten...

Und deswegen haben sie, OHNE sich zu Informieren, Anzeige gegen Daniel als Forumsbetreiber erstattet. (Er hats also Für Uns ALLE ab bekommen)

Wenn es zu einer Verhandlung bekommen Wäre... Dann hätte man Ihn Frei Gesprochen und seine Auslagen hätte die Staatskasse übernommen.

Da es aber Nie zu solchen Verhandlungen gekommen ist, bleibt er Jetzt auf den Rechnunge sitzen.

Wenn JEDER bei der Veröffentlichung von diesen Dingen seine Anschrift dazu geschrieben hätte, dann wäre gegen EUCH ermittelt worden und IHR würdet auf den Kosten sitzen bleiben...

Man muss das Gesamtbild sehen um es verstehen zu können ^^

MfG Fabsi

P.S.: Ich hoffe, damit ist alles Gesagt... denn ich hab keine Lust mehr mich mit leuten rum zu stressen, die sich EBENFALLS NICHT informieren ^^

Zitat Zitat von Florian Oste
    Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
    Spenden, wenn überhaupt, dann nur für die Unterhaltung und den Betrieb von Funkmeldesystem.de.
    Hallo,

das wird ja auch konsequent getan. Nur was die Moderatoren und die Administratoren als in Ordnung finden, finden manche als Illegal und handeln entsprechend. Wir sollten froh sein das wir nicht jedes Mal uns damit beschäftigen müssen, ob wir uns am Rande der Legalität befinden und das erstmals Daniel eine auf die Mütze bekommt.
    Ob er die Spenden für Anwaltskosten oder für den Betrieb des Forums verwendet finde ich nicht so wichtig. Hauptsächlich die Kosten entstanden weil’s das Forum gibt.

Gruß
    cockpit

Florian COE Gast

^^ tja

hi, hab 1 euro überwiesen^^
    immerhin! - aber ist schon etwas komisch dass sich leute darüber beschweren^^
    xD

nadenn ...

7 Beiträge und 1 €.
    Oh Ebi, das wird teuer. :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer