Dito.Ebenfalls 10€Zitat von echelon
Dito.Ebenfalls 10€Zitat von echelon
Das mit den Rechtsanwaltskosten ist schon ärgerlich.
Hab 'ne Kleinigkeit per Paypal überwiesen.
Das FME-Tester-Projekt hat soeben 300 Euronen aus den Überschüssen gespendet... :)
MfG Fabsi (und MfG im Namen von cockpit)
P.S.: Wir bitte von Fragen über die "Überschüsse" ab zu sehen... Diese werden wir bis ende Februar in einem Gesonderten Thema bekannt geben.
Hallo Daniel...
Also wir leben ja in einen Land wo jeder ja seine freie Meinung äussern kann, und ich werde dir mal meine Meinung zu deinem Spendenaufruf sagen.
Meine Meinung: http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321
Also ich gebe dir einen guten Rat und nehme ganz schnell deinen Spendenaufruf raus, sonst kommt bald die nächste Klage, mit Sicherheit nicht von mir aber dein Spendenaufruf schreit förmlich den Richter an.
MFG
Uwe
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
Viele Grüße
Daniel
wo gegen soll er angeklagt werden? wenn das "spenden" sammeln in dieser form verboten ist ( weiß ich nicht ), dann frag eben ob dir jmd was schenken will. somit wärst du in der sache raus. ne frechheit sowas zu fragen ist das nicht in deiner situation. kosten hast du mit server usw. bestimmt schon einige gehabt....
Ich bin auch auf deiner Seite Daniel... schliesslich sind wir ja alle hier im Forum zusammen :)
Aber mal an unsere Juristen:
Gibts nicht ne möglichkeit, sich Anwaltskosten erstatten zu lassen?
Wenn die Anklage nicht berechtigt war und deswegen vor der Verhandlung fallen gelassen wurde...
Schliesslich gibts das bei einer Verhandlung ja auch... Wenn man frei gesprochen wird "Die Kosten der Verfahrens und die nötigen Auslagen des Angeklagten fallen der Staatskasse zu last"...
MfG Fabsi
Wenn das Geld ausschließlich für das Forum, sprich Unterhaltung (laufende Kosten - Gerichtskosten natürlich inbegriffen), Weiterentwicklung, und eben dadurch zielgerichtet allen Usern zugute kommt, dann gebe ich es gerne.Zitat von Daniel Wladow
Und ich gehe natürlich davon aus, dass es so ist.
Meine Meinung dazu.
p.s. Ich empfand die Mail nicht als Frechheit und nicht als Bettelbrief sondern als Hinweis an alle, die dieses Forum kostenlos nutzen auch etwas dafür zu tun.
Meine Meinung dazu
ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hallo Ebi,
selbstverständlich wird das Geld ausschließlich zweckgebunden verwendet: für Funkmeldesystem.de. Sofern erforderlich, scanne ich die Liquidation des Rechtsanwalts ein aus der hervorgeht, dass es um eine Strafsache in Verbindung mit dem Forum geht. Übrigens waren es nicht auf den Punkt genau 600 Euro, sonder ca. 598 :-)
Viele Grüße
Daniel