Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spendenaufruf völlig daneben!

Hallo Daniel...

Also wir leben ja in einen Land wo jeder ja seine freie Meinung äussern kann, und ich werde dir mal meine Meinung zu deinem Spendenaufruf sagen.

Meine Meinung: http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321

Also ich gebe dir einen guten Rat und nehme ganz schnell deinen Spendenaufruf raus, sonst kommt bald die nächste Klage, mit Sicherheit nicht von mir aber dein Spendenaufruf schreit förmlich den Richter an.

MFG
    Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
    Viele Grüße
    Daniel

wo gegen soll er angeklagt werden? wenn das "spenden" sammeln in dieser form verboten ist ( weiß ich nicht ), dann frag eben ob dir jmd was schenken will. somit wärst du in der sache raus. ne frechheit sowas zu fragen ist das nicht in deiner situation. kosten hast du mit server usw. bestimmt schon einige gehabt....

Ich bin auch auf deiner Seite Daniel... schliesslich sind wir ja alle hier im Forum zusammen :)

Aber mal an unsere Juristen:

Gibts nicht ne möglichkeit, sich Anwaltskosten erstatten zu lassen?
    Wenn die Anklage nicht berechtigt war und deswegen vor der Verhandlung fallen gelassen wurde...

Schliesslich gibts das bei einer Verhandlung ja auch... Wenn man frei gesprochen wird "Die Kosten der Verfahrens und die nötigen Auslagen des Angeklagten fallen der Staatskasse zu last"...

MfG Fabsi

die rechtsschutzversicherung übernimmt keine kosten, wenn man selber angeklagt wird nur die, wenn man seine nachbarn anzeigt :D

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
    Viele Grüße
    Daniel
    Wenn das Geld ausschließlich für das Forum, sprich Unterhaltung (laufende Kosten - Gerichtskosten natürlich inbegriffen), Weiterentwicklung, und eben dadurch zielgerichtet allen Usern zugute kommt, dann gebe ich es gerne.
    Und ich gehe natürlich davon aus, dass es so ist.
    Meine Meinung dazu.
    p.s. Ich empfand die Mail nicht als Frechheit und nicht als Bettelbrief sondern als Hinweis an alle, die dieses Forum kostenlos nutzen auch etwas dafür zu tun.
    Meine Meinung dazu
    ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Hallo Ebi,

selbstverständlich wird das Geld ausschließlich zweckgebunden verwendet: für Funkmeldesystem.de. Sofern erforderlich, scanne ich die Liquidation des Rechtsanwalts ein aus der hervorgeht, dass es um eine Strafsache in Verbindung mit dem Forum geht. Übrigens waren es nicht auf den Punkt genau 600 Euro, sonder ca. 598 :-)
    Viele Grüße
    Daniel

Hi Fabsi,

vielen Dank für die Unterstützung! Man kann sich Anwaltskosten nur erstatten lassen, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt und man freigesprochen wird. Da diese Verfahren aber stets vorher eingestellt wurden - Stichwort fehlender Anfangsverdacht - wird überhaupt nichts erstattet.
    Ich werde trotzdem Strafanzeige gegen einige an den Ermittlungen beteiligte Personen stellen. Ohne näher darauf eingehen zu wollen geht es um die Verschleierung bzw. Zurückhaltung entlastender Umstände, ohne die der Staatsanwalt die Angelegenheit ggf. bereits bevor ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, eingestellt hätte. Diese Informationen bekomme ich natürlich wieder nur durch die Akteneinsicht, ohne Rechtsanwalt also gar nicht. Ohne diesen geht es also häufig nicht und insbesondere nicht, wenn man sich gegen gewisse Ungerechtigkeiten wehren will.
    Ach ja, nicht das jemand denkt ich würde für die Strafanzeige wieder einen Rechtsanwalt beschäftigen. Das ist nicht der Fall! Hierdurch entstehen somit keine weiteren Kosten.
    Und vielleicht noch ein paar Worte zu dem Spendenaufruf: ich halte gerne meinen Kopf hin, wenn es um Funkmeldesystem.de geht. Nicht bereit jedoch bin ich, dies um jeden Preis zu tun. Es gab in den vergangenen Jahren wie erwähnt einige Probleme mit falschen Verdächtigungen gegen mich. Und alle wurden bereits im Vorwege, also ohne Gerichtsverhandlung, eingestellt. Die Kosten hierfür habe ich selbst getragen. Nur irgendwann wird das alles zu viel und ich werde vor die Wahl gestellt. Entweder schließe ich Funkmeldesystem.de um dem Ärger zukünftig aus dem Weg zu gehen, oder aber ich frage nach Unterstützung. Da diese Unterstützung nur die Kosten ersetzt, die direkt mit Funkmeldesystem.de zusammenhängen, halte ich einen als völlig unverbindlich zu betrachtenden Spendenaufruf für absolut legitim.
    Viele Grüße
    Daniel

die kosten vom anwalt für die strafanzeige kannst du dir durch deine rechtsschutsversicherung erstatten lassen!

Hallo hänschenklein,

ganz so ist es nicht. Sofern die Rechtsschutzversicherung davon ausgeht, dass man eine Straftag vorsätzlich begangen hat (wie z. B. in meinem Fall), lehnt diese eine Kostenübernahme ab. Und zwar unabhängig davon, ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder nicht oder ob man diese später sogar gewinnt.
    Viele Grüße
    Daniel

Also Thema Kosten:

Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
    Diese kosten trage ich selber. Als Forumbetreiber (zweier Foren) muss ich auch damit rechnen das mir einer an der Wäsche will.

Blos so ein Spendenaufruf ist der verarscherei am Kunden. Wer Spendet denn Geld für einen Forumbetreiber der nicht so ganz aufgepasst hat was hier im Forum mal falsch geschrieben oä. was einen Rechtstreit fordert?

Menschen die wirklich was spenden die spenden an seriöse Menschen wo die auch sicher sind das das Geld gut angelegt ist und nicht für so einen Blödsinn. Arxxxbacken zusammen - bezahlen- und gut ist, und beim nächsten mal aufpassen so einfach ist das...

MFG
    Uwe

ein spendenaufruf ist klasse
    jeder kann das geben was ihm wichtig ist und vor allem das was er kann.
    daniel hat noch ne andere möglichkeit:
    kostenpflichtige mitgliedschaft
    normal 5 euro
    mit rics und schleifen 10 euro ;-)

ich find die sache gut

is hier eigentlich kein anwalt unter den membern?

mfg

der dicke

p.s. staatsanwalt zählt net

Zitat Zitat von Florian Oste
    Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
    Ich glaube, du hast das was nicht ganz verstanden...

Das Veröffentlichen von ZVEI-Folgen FMS-Kennungen und RIC's ist NICHT illegal...

Auch wenn manche Cheffs-la-Feuerwehr usw. das gerne hätten...

Und deswegen haben sie, OHNE sich zu Informieren, Anzeige gegen Daniel als Forumsbetreiber erstattet. (Er hats also Für Uns ALLE ab bekommen)

Wenn es zu einer Verhandlung bekommen Wäre... Dann hätte man Ihn Frei Gesprochen und seine Auslagen hätte die Staatskasse übernommen.

Da es aber Nie zu solchen Verhandlungen gekommen ist, bleibt er Jetzt auf den Rechnunge sitzen.

Wenn JEDER bei der Veröffentlichung von diesen Dingen seine Anschrift dazu geschrieben hätte, dann wäre gegen EUCH ermittelt worden und IHR würdet auf den Kosten sitzen bleiben...

Man muss das Gesamtbild sehen um es verstehen zu können ^^

MfG Fabsi

P.S.: Ich hoffe, damit ist alles Gesagt... denn ich hab keine Lust mehr mich mit leuten rum zu stressen, die sich EBENFALLS NICHT informieren ^^

Zitat Zitat von Florian Oste
    Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
    Spenden, wenn überhaupt, dann nur für die Unterhaltung und den Betrieb von Funkmeldesystem.de.
    Hallo,

das wird ja auch konsequent getan. Nur was die Moderatoren und die Administratoren als in Ordnung finden, finden manche als Illegal und handeln entsprechend. Wir sollten froh sein das wir nicht jedes Mal uns damit beschäftigen müssen, ob wir uns am Rande der Legalität befinden und das erstmals Daniel eine auf die Mütze bekommt.
    Ob er die Spenden für Anwaltskosten oder für den Betrieb des Forums verwendet finde ich nicht so wichtig. Hauptsächlich die Kosten entstanden weil’s das Forum gibt.

Gruß
    cockpit

Florian COE Gast

^^ tja

hi, hab 1 euro überwiesen^^
    immerhin! - aber ist schon etwas komisch dass sich leute darüber beschweren^^
    xD

nadenn ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer