Stell einen guten alten Dachalarm hin, der macht schon allein wegen der Größe was her. Ist zwar nur sekondär Funk aber hängt schon zusammen.
Stell einen guten alten Dachalarm hin, der macht schon allein wegen der Größe was her. Ist zwar nur sekondär Funk aber hängt schon zusammen.
Hi,
wie wärs mit Handsirene oder Sirenenanhänger.
Es soll Feuerwehr geben, die noch so etwas haben.
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Oder ne alte Tröte zur vor funktechnischen Alarmierung...
Hab da an ne kleine Sammlung von der Trompete über die großen Koffer-Melder dann FME 85 und Hurrican, Patron und Boss gedacht,
aber ale nur so in ne vitrine legen gefällt mir persönlich net, ist zu langweilig
Wie wäre es damit:
Baut eine Anlage auf, bei der auf der einen Seite die Leitstelle simuliert wird, auf der anderen Seite das Gerätehaus.
Besorgt Euch einen ausrangierten FME, programiert ihn auf eine nicht vorhandene 5-Tonfolge. Auf der "Leitstellenseite" bringt Ihr einen Alarmgeber unter.
Mit technischen Details kenne ich mich leider nicht aus, aber so ähnlich müsste das doch bestimmt gehen. Frag doch mal die Bastler hier im Forum.
Dann das Ganze noch schön dekoriert - fertig.
Oder: FME-Gehäuse, kleiner Lautsprecher und ein MP3-Player mit simulierten Alarmdurchsagen.
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Wende Dich doch mal an die großen Piepserhersteller. Die sind bestimmt mit Tipps behilflich
Geändert von Mr. Blaulicht (25.01.2007 um 20:12 Uhr)
Nehmt ein Melderprüfgerät und einen Melder mit Einzelruf den keiner braucht
dann baut Ihr eine Leitstelle und ein Wohnung...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ja, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. So mit Playmobil-Männchen und so ;-)