Also, ich denke leider haben hier einige noch eine sehr beschränkte Einstellung.
Bei uns im Stadtgebiet gab es auch ein schwules Paar in der Feuerwehr. Sie haben auch als erstes Homopaar bei uns in der Stadt geheiratet. Der eine war Löschzugführer und der andere war Stadtjugendfeuerwehrwart. Mit beiden konnte man wunderbar klar kommen. Auch konnten sie wunderbar über sich selbst lachen. Alles gar kein Problem. Leider sind sie jetzt aus beruflichen Gründen in die Schweiz gezogen.
Der Sohn von einem meiner Kameraden ist auch schwul und auch mit dem kommt man wunderbar klar.
Eine ehemalige Klassenkameradin ist lesbisch, mit ihr habe ich zwar nicht mehr viel zu tun aber auch mit ihr kommt man ohne Probleme klar.
So soviel dazu.
Um noch mal zu den Ausländern in der Feuerwehr zurück zu kommen, bei uns in der Jugendfeuerwehr ist ein Kroate und jetzt seid neuestem ein Engländer. Er ist erst vor drei Wochen dazu gekommen. Da er Recht überraschend mit seinen Eltern nach Deutschland gezogen ist kann er noch sehr wenig Deutsch. Werden dann mal schauen das wir ihn da etwas unterstützen und auch mal was auf Englisch erklären. Ich find das gut das er jetzt da ist.
Gruß
Reissdorf